Moin zusammen,
auf den Bildern habe ich eine (wahrscheinlich) Schutzmatte im Motorraum meine Ford Consul Coupe fotografiert. Sie ist nur (noch) auf der Fahrerseite zu finden. Kann mir jemand sagen was das ist bzw. wozu das Ding gut ist ?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Moin zusammen,
auf den Bildern habe ich eine (wahrscheinlich) Schutzmatte im Motorraum meine Ford Consul Coupe fotografiert. Sie ist nur (noch) auf der Fahrerseite zu finden. Kann mir jemand sagen was das ist bzw. wozu das Ding gut ist ?
Spritzschutz. Das schmale untere Ende wird hinter eine Blechklammer an der Achse gesteckt.
Hi DC,
hast du irgendwelche Nummern oder genaue Bezeichnungen? Sitzt nur dieser eine Spritzschutz im Motorraum oder gibt es noch mehr (nur dass sie bei mir fehlen)? Wo könnte ich welche bekommen? Was bewirken die Dinger? Verhindern die nur, dass kein Schmutz in den Motorraum spritzt?
Insgesamt solltest du 4 Stück haben, je zwei pro Radkasten und wohl auch einmal eine Art Unterfahrschutz für den vorderen Bereichs des Motors. Zu bekommen nur gebraucht. Ja sollen den Motorraum vor Spritzwasser schützen.
Zu bekommen nur in gebraucht und scheintot. Presspappe, die im Wetter hängt.
Der "Unterfahrschutz" ist aus dem gleichen Material und füllt die Fläche zwischen der Frontschürze und dem vorderen Teil der Vorderachse / Motorträger. Windleitdings...
Falls bedarf besteht hätte ich noch brauchbare im Angebot
Sofern der Threadersteller keinen Bedarf haben sollte, hebe ich schonmal die Hand.