Kudsen zieht nach links.

• Nach 10-15km Fahrt zieht der Taunus merklich nach links. Bis dahin ist alles okay.

Es wurde die Bremse sauber gemacht, neue Flüssigkeit, neue Schläuche verbaut, keine Besserung, die vordere linke Bremse haengt.

Also ein rep-Set verbaut, dabei festgestellt das der innere Kolben nur ungerne wieder an seinen Platz wollte, und angerostet war, also gedacht, das wird es sein. Nope.

Was kann es noch sein? Es ist eindeutig ein Bremse-irgendetwas. Das da was ausgeschlagen ist möchte ich ausschliessen.

• Jetzt wo Du es sagst... Ich habe zwar kurz überlegt ob's sein könnte, aber da ich nach'm Winter aufgepumpt habe, hatte ich den Gedanken gleich wieder verworfen. Ich schaue nochmal nach.

• Scheint so. Ich gehe auch davon aus dass es was Bremse sein muss, weil die eindeutig hing- Die Felge VL ist schwarz eingestaubt.

• Mein Tipp wäre Bremsschlauch gewesen, aber ich sehe, die sind neu.

Wenn Du eine Weile mit dem Problem gefahren bist, welche Felge fühlt sich dann wärmer an?

Kann es auch hinten sein? :gruebel:

• Also, eben Luft gecheckt, check.

Ob die Kolben neu sind, weiss ich ned. Es wurde ein Reperatursatz verbaut, also wohl eher nicht, und seit da wird die VL Felge (die dreckige) nicht mehr warm. Mich macht es stutzig dass es erst zieht wenn der Wagen etwas gefahren ist.

• Weil Irgendwas heiss wird, sich dabei ausdehnt ? Radlager Spiel passt ?

• Es gibt Leute in einem anderen Forum, doe meinen es kann sein das der HBZ erneuert werden sollte… Ich bin da recht unentschlossen.

• Die Sättel gibt es bei kfz 24 und co ab ca. 70€ in neu… Ich mag total gerne reparieren, aber für das Geld fragt man sich schon, ob Hände schmutzig machen Sinn macht…

• Wenn die Überholsätze verbaut werden, die Kolben mit Vließ säubern (Rostnarben sind NoGo!) und die Nuten im Sattel für die Dichtringe ordentlich sauber machen.

Die bestimmen letztendlich die Rückstellung der Kolben.

• HBZ würde sich auf beide Seiten auswirken

Zweite Serie hat zumindest zwei Abgänge für vorne. Möchte ich aber auch eher ausschließen.

Bezüglich neuem Dichtsatz, bleibt immer die Frage, wie ordentlich gearbeitet wurde, oder ob beide Seiten wirklich gleich gut sind.