+1
Lackierer in NDS oder auch NRW gesucht
- BibisGranada
- Erledigt
-
-
Meine Nachbarin ist seit paar Monaten in der Ausbildung zur Lackiererin.

-
Sag mal liebe Grüße

-
Bin da bei Major Mayhem. Lackieren (Spritzen) ist echt der kleinste und einfachste Teil der Arbeiten beim Lackieren. Vorarbeit ist fast alles.
-
Lackieren ist relativ easy, aber spachteln, schleifen füllern ist eine gottlose Aufgabe
Genau das ist es, ich kann zwar auch nicht wirklich gut lackieren, aber dieses ewige Geschleife und gespachtele ist nix für mich.
-
Mein Kumpel hat vor Jahrzehnten mal gesagt, er schmiert ein Kilo Spachtel drauf, um etwas später 2 Pfund runter zu schleifen.
Letztes Mal lackieren war letztes Jahr, Heckblende Winterschlampe, hab ich ohne Brille gemacht, um die nicht mit Spritznebel zu versauen.
Grundieren gelang perfekt, Lack auch, dachte mir toll, in all den Jahren Nichts verlernt, dann Klarlack, matt, besser, Scheiße jetzt hab ich Lacknasen drinne.
Egal, für die Winterschlampe ist es gut genug.
-
Ich überlege ernsthaft, meinen Turnier mit dem Pinsel zu lackieren:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hehe, hab auch schon mal ne ganze Granate gerollt, in der Lehre, komplett mit Lack und Werkzeug vom Betrieb, Maler und Lackierer, mit der richtigen Rolle und den Lack ziemlich dünn angerührt, dann so dick auftragen daß es kurz vor Tränenbildung ist, das Ergebnis war ziemlich gut.
War quasi ne Trainingmaßnahme vom Meister weil wir oft und viele Fenster und Türen, in alten Villen etc Restauriert haben. Das A und O ist die richtige Einstellung und natürlich die Qualität des Lackes, definitiv keine Baumarkt Plörre verwenden, gleiches gilt für das Werkzeug.
-
Ich überlege ernsthaft, meinen Turnier mit dem Pinsel zu lackieren:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Naja, auch da wird die Vorarbeit das A und O bleiben. Ist das eigentlich ein spezieller Lack zum Pinseln?
Hab gerade 4 Liter spritzfertigen Basislack + Klarlack gekauft, das Zeug war jetzt nicht von Standox oder so, aber doch recht teuer.
Das Video hier fand ich ganz gut zum Thema coach painting, man sieht auch mal ein Paar Flächen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Naja, auch da wird die Vorarbeit das A und O bleiben. Ist das eigentlich ein spezieller Lack zum Pinseln?
Hab gerade 4 Liter spritzfertigen Basislack + Klarlack gekauft, das Zeug war jetzt nicht von Standox oder so, aber doch recht teuer.
Vorarbeiten kann man ja selber machen, Lackieren mit Pistole eher selten.
Ich würde da auf jeden Fall mit Material aus UK um die Ecke kommen.
Bald sind die Coupetüren untenrum fällig, ich werde mal meine Reservetüren mit Pinsel lackieren.
-
Vorarbeiten halten richtig auf, am besten bei gutem Licht lackieren, bei Capri # 2 hab ich die Grundierung mit 1000er Nass geschliffen, hat ewig gedauert, haben wir dann Abends in der Halle bei Kunstlicht lackiert, was hab ich mich gefreut, glänzte wie eine Speckschwarte.
Am Morgen danach, bei Tageslicht sah man erst die hellen Stellen Grundierung durch, nochmals abgeschliffen, dann während des Tages lackiert.
-
Die Qualität die man daheim erreicht ist nur eine Frage des Aufwands den man betreiben will!
Ich hab alle meine Autos selbst lackiert, Halle sauber machen, saugen, nass rauswischen (mehrmals), LKW Plane auf'n Boden, alles nass machen....dann klappt's auch
Ich empfehle Unifarben, mehrmals dünn lackieren und dann mitm Klarlack nicht sparsam sein, dann hat man zur Not noch Luft zum schleifen und Polieren....metallic bedarf halt doch etwas mehr Übung damits nicht wolkig wird