Lackierer in NDS oder auch NRW gesucht

• Hey zusammen,

ende dieser Saison soll es endlich soweit sein und mein Granni soll einen neuen Lack erhalten. Ich wäre ja auch für was individuelles (muss nicht unbedingt H konform sein). Daher begebe ich mich jetzt mal auf die Suche nach einem wirklich guten Lackierer der auch Blecharbeiten erledigt und gestalterisch echt was drauf hat. Dies ist bei uns in Ostfriesland nicht ganz so einfach zu finden. Hier gibt es eigentlich nur die, die meistens keine Lust und Zeit auf ein komplettes Fahrzeug haben weil sie mit kleinen Teilen mehr verdienen :sad

Ich wäre auch bereit ihn nach NRW zu bringen oder in Richtung Hamburg / Hannover, Hauptsache die Arbeit ist sehr gut und er hat bock darauf.

Also wenn ihr jemanden kennt bei dem ihr selber vielleicht schon gute Erfahrungen gesammelt habt oder wisst das er es drauf hat, gerne Info hinterlassen.

"Wenn ich mein Granni abhole, möchte ich Pipi in den Augen haben, weil der so geil geworden ist" :crying

• Wenn Du Deinen Granada vom Lackierer abholst, wirst Du auf jeden Fall Pipi in den Augen haben. Alleine, weil es so teuer war.

Schau in Polen. Da ist es wohl halbwegs noch bezahlbar.

• Selbst mein Lackierer hier im Nordosten von Hamburg sagt mir schon seit Jahren dass er auf gar keinen Fall mehr ganze Autos machen will. Viel zu viel Arbeit, an ein paar Türen und stossfängern auf versicherungskosten kann man bedeutend mehr verdienen. Selbst seine Kumpels in Polen sehen das schon so.

Ich drück dir die Daumen dass du jemanden findest. Aber du solltest dir im Klaren sein, dass auch gute Lackierer meist überhaupt keine Ahnung von Korrosionsschutz haben, wenn du lange Freude an der glänzenden Oberfläche möchtest musst du die relevanten Vorarbeiten selbst machen.

• Japp die Blech Vorarbeit sollte schon erledigt sein. Spachteln schleifen kannst dir sparen das will keiner haben. Es sei du hast jemanden der sagt mach selber er duscht ihn nur macht aber keiner mit Handwerker Ehre.

Mein Coupe sollte viereinhalb Scheine kosten wenn's die jungen Lacker nach Feierabend machen... Allein Lack kam an die 600 und das vor mehr als 5Jahren. Viel Glück .

PS würde es in Firmen versuchen die restaurieren meist haben die Lacker an der Hand.

• Bekannter bringt seinen Capri jetzt zum Lacker Nähe Hannover, der er kennt und auch die Ergebnisse schon gesehen hat.

Ob der Blecharbeiten macht oder nicht kann ich zZ nicht sagen.

Aber wenn mir das Ergebnis auch gefällt (wovon ich ausgehe), kann ich ihn dir gerne empfehlen.

• wenn man es sehr gut haben will, sollte man die arbeit ggf aufteilen in karosseriebau, lackierung und konservierung.

• wenn's die jungen Lacker nach Feierabend machen...

Denke auch dass das ne Option wäre. Kann man durchaus erfragen, wenn ein KfZ-Lacker ausbildet, ob so was machbar wäre :dunno:

• Wir haben mal einen unserer Transporter in Ex-Jugoslavien lacken lassen.

Sparsame Profibude. Der eigens mit angelieferte Klarlack stand immernoch in der Ecke, als die Lackierung fertig war.

Silber ohne Klarlack sieht irgendwie gräulich aus.

• Wie der kostenlose Azubinenhaarschnitt abends im Friseursalon?

So ungefähr. Nicht kostenlos, aber günstiger. Und - zumindest wurde mir von einem Lacker hier aus der Gegend berichtet - sind die Azubis teilweise recht motiviert. Wie's dann hinterher aussieht steht auf einem anderen Blatt, dafür sind's eben Azubis :dunno: :tina: :biggrin

• der azubi soll gern am versicherungsfall üben. der ist teuer genug ums zweimal zu machen.

gibt schon einige sehr sehr gute lackierer. die vorarbeit für seinen lackaufbau ist halt entscheident.

• Ist schon 10 Jahre her: Feldkötter in Neuenkirchen im Kreis ST. Beilackierung an mehreren Stellen. Ergebnis war so gut, dass man nicht mal, wenn man wusste wo, lackiert wurde sehen konnte welche Teile er lackiert hat. Ob das natürlich heute noch so ist... Ansonsten habe ich nur negative Erfahrungen mit "professionellen" Lackierern, auch mit einem anderen Feldkötter - der Bruder glaube ich.