Hey, sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich stecke seit ein paar Monaten darin, meinen ’84er Granada 2.8i Ghia nach gut 10–11 Jahren Standzeit wieder auf die Straße zu bringen.
Viele Grüße
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Hey, sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich stecke seit ein paar Monaten darin, meinen ’84er Granada 2.8i Ghia nach gut 10–11 Jahren Standzeit wieder auf die Straße zu bringen.
Viele Grüße
Moin und willkommen hier!
Hoffentlich kriegst du die K-Jet problemlos wieder hin, die machen nach längerer Standzeit mit dem neuen Sprit gerne Probleme.
Schon vorher still mitgelesen?
Zeig mal ein paar Bilder ![]()
Moin zurück. Die K-Jet
Alles anzeigenMoin und willkommen hier!
Hoffentlich kriegst du die K-Jet problemlos wieder hin, die machen nach längerer Standzeit mit dem neuen Sprit gerne Probleme.
Schon vorher still mitgelesen?
Zeig mal ein paar Bilder
Moin zurück. Die K-Jet ist erstmal das kleinere Übel. Der Motor läuft, hat aber die bei Symptome wie sie bei der K-Jet bekannt sind. Vorrangig für mich sind erstmal Kompressionsprüfung, Originale wenn noch zu bekommen Motorcraft Zündkerzen und alles was noch mit der Zündung zu tun hat. Erst dann ist die Einspritzung dran.

Mach das als erstes....im Ernst
Ich mag die blaue IA immer gern
Eigentlich hasse ich diesen Uncle Sam Verschnitt Smile, aber hier passt der vermutlich doch ganz gut.

Ach ja, willkommen! ![]()
Das habe ich auf dem Schirm, nur nicht erwähnt weil das verständlich sein sollte und dazu gehört
Gehört als erstes, nicht dazu
Schöner Granada!
Willkommen in der Zentrale!
Guten Morgen und willkommen hier
Ist das der Wagen, der im Autohaus abgelichtet ewig bei Kleinanzeigen für 7k (?) drin war?