Ist da eigentlich jemand hier am Start? ![]()
Race61
-
-
-
Was wolltest Du damit jetzt sagen?

So vielleicht besser:
Roadrunner's Paradise Race 61 Festival vom 26.06.2026 - 27.06.2026
-
Ich bin da und spiele auf.
-
Kumpel Pfitzner räumt da im Camaro eigentlich immer ab und die 8 Sekunden rücken wohl näher, wir sind allerdings nicht da, fahr mit Frauchen mal kurz Richtung Ostsee nen Bauchklatscher machen
-
Ist da eigentlich jemand hier am Start?

Ich werd da sein.
-
Kumpel Pfitzner räumt da im Camaro eigentlich immer ab und die 8 Sekunden rücken wohl näher, wir sind allerdings nicht da, fahr mit Frauchen mal kurz Richtung Ostsee nen Bauchklatscher machen
Was meinst du mit "die 8 Sekunden rücken näher"?
8 Sekunden auf die Achtelmeile ist jetzt keine übelste Rakete.
-
Ich werd da sein.
Mit was bist Du am Start?
-
Was meinst du mit "die 8 Sekunden rücken näher"?
8 Sekunden auf die Achtelmeile ist jetzt keine übelste Rakete.
Zumindest für´n Camaro.
Ich rechne ja mit meinem Schlachtschiff eher mit 10´er Zeiten. Vorausgesetzt, ich bekomm die Leistung überhaupt auf die Bahn mit den Trennscheiben und ohne Sperre...

-
Ich bin da und spiele auf.
Musikalisch oder auf der Strecke?
-
Mit was bist Du am Start?
70er Torino.
Ich werde aber wahrscheinlich nicht am Rennen teilnehmen. Mein line lock ist kaputt, also wirds nix mit Burnout. Und bei 40 Grad hab ich auch einfach keine Lust, schätze ich.
-
Zumindest für´n Camaro.
Ich rechne ja mit meinem Schlachtschiff eher mit 10´er Zeiten. Vorausgesetzt, ich bekomm die Leistung überhaupt auf die Bahn mit den Trennscheiben und ohne Sperre...

Das klingt spannend....
Falls du das erste Mal dort fährst - Vorsicht, der Auslauf hinten ist echt kurz!
(Ich fahre 8,2s bei 150km/h und muss schon ganz schön auf die Eisen gehen)
-
War noch nie dort.
Meine aber irgendwo gelesen zu habe, daß die Auslaufzone verlängert worden wäre.
Bin grad noch am grübeln, ob ich mir bei den Temperaturen die 6-7 Stunden Anfahrt ohne Klimaanlage wirklich antun möchte.

-
Fensterheber kaputt?

-
Mußte die letzten Tage feststellen, daß mir mittlerweile Temperaturen an die 40 Grad irgendwie zu schaffen machen...

Und das mit den offenen Fenstern funktioniert schon, nur wenn die Fuhre irgendwann aufgrund der Verkehrssituation längerfristig in der prallen Sonne zum stehen kommt, wirds halt unangenehm.
-
Bin grad noch am grübeln, ob ich mir bei den Temperaturen die 6-7 Stunden Anfahrt ohne Klimaanlage wirklich antun möchte.

Ich finde, du solltest es tun!
-
Weil es sich lohnt, oder weil Du gespannt bist auf die Berichterstattung?
-
Musikalisch oder auf der Strecke?
Band.
-
Weil es sich lohnt, oder weil Du gespannt bist auf die Berichterstattung?
Weil es sich schon lohnt, denke ich. Ich selber war das letzte Mal vor 10 Jahren bei der Hauptveranstaltung. Sonst immer mal kurz beim Opener.
-
Weil es sich schon lohnt, denke ich. Ich selber war das letzte Mal vor 10 Jahren bei der Hauptveranstaltung. Sonst immer mal kurz beim Opener.
Mir (und Karlos und Dulle und Jim Goose und Jaws ) wurde die Hauptveranstaltung vor einigen Jahren zu sehr ein Schaulaufen. Die Leute waren alle nur noch damit beschäftigt besonders cool und Rockabilly auszusehen für die Bauern die gaffen kommen. Die Stimmung und Offenheit einfach mal über Autos zu reden (mit denselben Leuten!) war in Hindenberg oder Teterow einfach ne ganz andere auf einmal, weil man da "unter sich" ist und nicht die ganze Zeit affig posen muss.
Und Bullshit wie beim Clutch-Konzert mit dem Rekord C Kombi direkt vor die Bühne zu fahren und vom Dach aus zuzugucken ging halt auch nicht mehr als es so voll wurde, vom Burnoutverbot(!) mal ganz abgesehen.
-
Mir (und Karlos und Dulle und Jim Goose und Jaws ) wurde die Hauptveranstaltung vor einigen Jahren zu sehr ein Schaulaufen. Die Leute waren alle nur noch damit beschäftigt besonders cool und Rockabilly auszusehen für die Bauern die gaffen kommen. Die Stimmung und Offenheit einfach mal über Autos zu reden (mit denselben Leuten!) war in Hindenberg oder Teterow einfach ne ganz andere auf einmal, weil man da "unter sich" ist und nicht die ganze Zeit affig posen muss.
Und Bullshit wie beim Clutch-Konzert mit dem Rekord C Kombi direkt vor die Bühne zu fahren und vom Dach aus zuzugucken ging halt auch nicht mehr als es so voll wurde, vom Burnoutverbot(!) mal ganz abgesehen.
Das kann ich grundsätzlich nachvollziehen.
So Sachen wie Burnoutverbot finde ich allerdings sehr gut, da ich selber schon erlebt habe, wie jemand mitten in dieser schmalen "Einkaufsmeile" einen Burnout gemacht hat. Ringsrum überall Menschen. Nicht auszudenken, was da passieren kann.