Rostschutz oder Thermo? Ölwanne lackieren…

  • Moin, sorry für die blöde Frage…


    Die Ölwanne am Chevy-Motor hat bzw. hatte Oberflächenrost und soll nun Farbe bekommen. Einfach direkt hitzefest aus der Dose drauf oder Rostschutzgrund und normalen Lack?


    Da war wirklich kein Ölfilm dran von aussen, war schon fast unheimlich.

  • Da war wirklich kein Ölfilm dran von aussen, war schon fast unheimlich.

    Das gibts bei Ford nicht...in diesem Fall würde ich Rostschutz nehmen und halt irgend einen Decklack drüber, schwarz oder grau oder blau was halt passt.

  • OK, die Mühe war unsonst…



    Aber lieber jetzt drüber stolpern als später im eingebauten Zustand.

    Mal gucken was die neu kosten und ob das ohne US-Versand was wird. :wacko

  • Klar kannst eine bestellen.

    Wŭrde ich was hŭbsches nehmen in Alu mit Lamellen vieleicht.


    Schau mal bei Summit.

  • Ich komme einfach auf diese US-Versandkosten nicht klar. Ölwanne bei Summit unter 200, aber über 80 Mücken für Versand & co.


    Habe jetzt was passendes gebrauchtes in D gefunden, vielleicht packt der auch noch einen 4BBL Vergaser mit in den Karton. :michi:

  • Die Versandkosten sind immer hoch, Zoll kommt noch spåhter dazu.


    Wenn du unterm Strich schaust ist es immer noch billiger als wenn du Teile fŭr deutsche Autos in Deutschland kàufst finde ich.

  • schau bei summmit und dann mit der teilenummer bei rockauto. da kann man auch die zollabwicklung gleich mit anklicken. ist günstiger und das paket kommt direkt zu hause an ohne extraaufwand. teilweise schneller als inlandversand.

  • Da muss man einfach den Gesamtbetrag anschauen und nicht das einzelne....quasi wie wenn Du bei eBay inkl Versandkosten kaufen würdest