Ich denke nicht dass irgendeine Firma aus Berlin gegen das anstinken kann, was aktuell in Großserie auf Leistung und Effizienz getrimmt wurde. Das was elons Truppe als Motor Package gebaut hat, ist schon ziemlich gut, wobei das von Lucid noch besser ist, der neue Block von VW muss sich aber auch nicht verstecken. Ich würde, ohne mehr zu wissen sagen, dass der V8 unter den E-Motoren eher tolles Marketing ist, als irgendwas anderes.
Endlich in der Neuzeit angekommen
-
-
Axialflussmotor in Serie: Der V8-Antrieb der E-Mobilität kommt aus Berlin - Golem.deMercedes hat die Serienproduktion des Axialflussmotors für AMG gestartet. Verkehrsminister Schnieder spricht von einer "Revolution im Elektroantrieb".www.golem.de -
Okay, das ist nicht irgendeine Bude in Berlin. Das ist der Daimler. Die können Entwicklung.
-
Firma aus Berlin

-
Okay, das ist nicht irgendeine Bude in Berlin. Das ist der Daimler. Die können Entwicklung.
Mercedes

Daimler sind die mit den Trucks

-
Also ich assoziiere mit V8 in erster Linie einen entsprechenden Motorsound.
Heißt das jetzt, die haben endlich mal einen Elektromotor am Start, der gut klingt?
-
-
die haben den knopf von der handbremse wohl jetzt endlich mal gefunden um nicht gänzlich abgehängt zu werden. da passiert grad eine ganze menge und in rasantem tempo in der industrie.
der umrüstmarkt kommt da nur schleppend. ist wahrscheinlich noch nicht die nachfrage. aber die kommt sicher hinterher -
Anzünden den Thread, wie alle E Autoumbauten.
-
Guter Fred, wird unser Umbaufred.
-
Na gut das ist dann schon was anderes als was der erste Hinweis vermuten ließ, aber immer noch mächtig dick aufgetragen.
Axialfluss hat Vorteile aber auch Herausforderungen und je nachdem wie der Daimler das löst kann es gut werden. Aber der werbeclaim ist halt werbebullshit wie immer. Sie müssen jetzt erstmal zeigen was sie drauf haben und da war gerade der Daimler bisher eher ziemlich schwach aufgestellt.
-
Für den Defender gäbe es zB einen Umbaukit mit T-Technik. Den HA Motor von der Karre haben die einfach um 90° gedreht und an den Flanschen wird die Kardanwelle für VA und HA angespaxt.
Ein wenig Ladetechnik, sehr überschaubare Steuertechnik. Wenn der Kram nicht so teuer wäre, würd das schön in meine Schwedenkohlenkiste reinpassen

-
Ekelhaft, ich hoffe auf einen EMP Angriff.
Jetzt Sperre ich mich selbst für diesen Thread.

-
Wenn der Kram nicht so teuer wäre
es gibt teilweise sehr brauchbare unfallwagen. vorteil, man hat relativ aktuelle großserientechnik. mus man halt basteln. aber dann hat man ruhe, bis auf den rost