Wert Ford V6 YYN 114ps aus Capri 3

• Hi zusammen ich habe einen kompletten lauffähigen Ford V6 2,3yyn 114ps

Der Motor wurde von mir zerlegt und neu abgedichtet , köpfe geplant ob bleifrei oder nicht kann ich nichts zu sagen , er läuft auf einer Palette , Problem war das er nach kürzer Zeit unrunder lief , da ist 99,9% das Problem gewesen das er kein vorwiderstand drin hatte beim Testlauf . Vergaser für circa 500€ überholen gelassen ein solex doppelvergaser, eine komplette abgasanlage von MM ist dabei für den Einbau in einen knudsen Taunus Limo

Abgasanlage kostet damals auch ca 500€ wurde nur zum test an den Motor der auf der Palette steht verbaut .

Gedacht war mal den Motor in den Knudsen 1300 ein zu bauen aber das werde ich sein lassen .

Kann mir jemand sagen was er bereit wäre für alles komplett auszugeben , das ich mal eine Einschätzung habe , Kompression ist überall gleich ich schau ob ich ein Foto finde, Ventildeckel neu lackiert schwarz , an sich gut erhalten , Kühler wäre auch noch dabei der eignete sich zum Testlauf gut ist ein original Ford Kühler für den v6

Fotos suche ich mal raus . Er lief gut eben bis auf das schütteln das sehr wahrscheinlich vom fehlenden Widerstand kam, da die Zündspule nur 8-9v hat und bei mir volle 12,5v bekam , konnte es leider bisher nicht testen da der Motor bei der Familie steht und die Situation eher angespannt derzeit ist , aber mal eine einschätzung realistisch was man für das was ich habe bekommen kann wäre interessant.

Liebe Grüße

• wenn der volle 12V hatte, dann war der Funke umso besser. Nur die Spule raucht irgendwann ab.

Wichtig für ne Preisfindung wäre, ob er bleifrei ist- oder eben nicht.

• wenn der volle 12V hatte, dann war der Funke umso besser. Nur die Spule raucht irgendwann ab.

Wichtig für ne Preisfindung wäre, ob er bleifrei ist- oder eben nicht.

Also was ich so gelesen habe und was auch stand ist , laufen die mit 8-10v wenn alles korrekt angeschlossen ist also die spule bekommt 8-10v

Ob er bleifrei ist das weiß ich leider nicht , wie kann ich das herausfinden ?

• wie kann ich das herausfinden

kopf abbauen und nachgucken. im serienzustand wahrscheinlich eher nicht. jedenfalls ist die wahrscheinlichkeitsvermutung bei verkäufern immer größer als es in der realität ist. der yyn spricht im serienzustand nicht dafür. manchmal gibt noch ne "e" kennung am kopf die darauf hindeuten soll

• Okay jetzt da alles auseinander bauen bringt nix dann würde ich sobald ich weiß das er korrekt läuft , ihn als bleifrei ungewiss anbieten , aber was wäre der Wert denn so davon was wäre euch solch ein Motor wert ?