Wert Ford V6 YYN 114ps aus Capri 3

• Hi zusammen ich habe einen kompletten lauffähigen Ford V6 2,3yyn 114ps

Der Motor wurde von mir zerlegt und neu abgedichtet , köpfe geplant ob bleifrei oder nicht kann ich nichts zu sagen , er läuft auf einer Palette , Problem war das er nach kürzer Zeit unrunder lief , da ist 99,9% das Problem gewesen das er kein vorwiderstand drin hatte beim Testlauf . Vergaser für circa 500€ überholen gelassen ein solex doppelvergaser, eine komplette abgasanlage von MM ist dabei für den Einbau in einen knudsen Taunus Limo

Abgasanlage kostet damals auch ca 500€ wurde nur zum test an den Motor der auf der Palette steht verbaut .

Gedacht war mal den Motor in den Knudsen 1300 ein zu bauen aber das werde ich sein lassen .

Kann mir jemand sagen was er bereit wäre für alles komplett auszugeben , das ich mal eine Einschätzung habe , Kompression ist überall gleich ich schau ob ich ein Foto finde, Ventildeckel neu lackiert schwarz , an sich gut erhalten , Kühler wäre auch noch dabei der eignete sich zum Testlauf gut ist ein original Ford Kühler für den v6

Fotos suche ich mal raus . Er lief gut eben bis auf das schütteln das sehr wahrscheinlich vom fehlenden Widerstand kam, da die Zündspule nur 8-9v hat und bei mir volle 12,5v bekam , konnte es leider bisher nicht testen da der Motor bei der Familie steht und die Situation eher angespannt derzeit ist , aber mal eine einschätzung realistisch was man für das was ich habe bekommen kann wäre interessant.

Liebe Grüße

• wenn der volle 12V hatte, dann war der Funke umso besser. Nur die Spule raucht irgendwann ab.

Wichtig für ne Preisfindung wäre, ob er bleifrei ist- oder eben nicht.