eBay Rückversand

• Ich habe bei eBay einen Kupplungszug fürs Moped bestellt, passt aber nicht obwohl mein Modell gelistet. Also zurück schicken...

Artikelpreis waren 16.90 inkl Versand, kam per Warensendung für 2.20

Spinnen die? DHL 8.60!!!!!!! Um es als Paket zurück zu schicken??? Früher konnte man es einfach selbst auf seine Kosten zurück schicken!

Alles Verbrecher!

Bei eBay kann man also leider nicht mehr einkaufen

• Hi also ich habe seit Jahren ebay plus , 19€ im Jahr und verwende das sehr sehr oft , funktioniert ohne Probleme und ist auch sinnvoll wenn man viel bestellt.

Du hättest auch mit dem Verkäufer schreiben können mitteilen das du es zurückgeben magst , hättest nicht unbedingt den Button rückgabe nehmen müssen schätze ich. Aber wie gesagt habe schon Jahre ebay plus bestelle nur bei denen wo es auch kostenfreien Rückversand gibt mit ebay plus und Rentiert sich auch immer wieder

• ist bisschen versteckt, aber du kannst auch ohne das mit eigener auswahl zurück schicken. musst dann die sendungsnummer hinterlegen, damit du dein geld wieder bekommst. allerdings bleibst du auf den rücksendekosten sitzen, wenn es ein reiner widerruf ist. wenn der artikel falsch gesendet wurde oder defekt ist, musst du dann die rücksendekosten beim verkäufer eintreiben. alles nicht einfach und oft den aufwand nicht wert. dafür günstig gekauft....

• Ja.

Erst vor kurzem einen Mini GPS Tracker erworben. Leider mit einer Abweichung von 900m. Der Verkäufer hat nicht reagiert, also Paypal.

Was ich da an Dokumenten usw hochladen musste. Und ich musste begründen, warum ich nicht zurück senden wollte ( war defekt, nicht einfach zurück, daher Versandkosten).

Aber 5 min später das Geld wieder da.

Letztendlich wäre mir die genaue Funktion lieber gewesen.