Bei meinen hat leider auf beiden Seiten das Radlager auf dem Zapfen gefressen.
Hat noch wer nen brauchbaren Satz?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Bei meinen hat leider auf beiden Seiten das Radlager auf dem Zapfen gefressen.
Hat noch wer nen brauchbaren Satz?
Ich biete gerade eine Achse an im Kleinanzeigen
Würdest du die Achsschenkel abbauen und mir schicken? Zum Abholen ist das etwas weit 😉
Der Rest meiner Achse ist OK, der Achskörper hängt hier schon frisch gestrahlt und grundiert in der Werkstatt.
Wenn die 73er Teile passen, müsst ich noch nen Satz haben.
Okidoki
Suchst du noch? Bin kommende in meiner Garage in Fürth, müsste da noch einen Satz liegen haben. Unfallfrei!
Ich habe noch keine Rückmeldung, bis wann musst du das spätestens wissen?
Eilt nicht. Ich bring sie auf dem Heimweg am Donnerstag einfach mal mit nach Bremen, wenn ich sie tatsächlich noch habe.
Das ist nett, danke 👍
Eilt nicht. Ich bring sie auf dem Heimweg am Donnerstag einfach mal mit nach Bremen, wenn ich sie tatsächlich noch habe.
Option 1 klappt nicht, bin also hochinteressiert 😉
Option 1 klappt nicht, bin also hochinteressiert 😉
Hab in allen Ecken gesucht, aber keine Achschenkel mehr gefunden. Muss sie wohl bei meiner Garagenverkleinerung letztes Jahr mit weggegeben haben.
Tut mir echt leid.
Ich hätte wohl noch einen Satz - ist aber aus einer 1. Serie 73. Ob sich da etwas geändert kann ich nicht sagen.
Da werde ich auch nicht ganz schlau draus, ich mach mal nen eigenen Fred zu der Frage auf...
Also eine TC3 Achse hätte ich hier noch liegen, falls da was passen sollte... ![]()
Wenn die 73er Teile passen, müsst ich noch nen Satz haben.
OK, ich bin mittlerweile verzweifelt genug, das zu versuchen, falls das Angebot noch steht 😉
Manche sagen vor 5/73 passen die nicht, aber sehr viele Quellen sagen auch 70-83 ist identisch.
rein mechanisch sind die nicht anders und passen. was keiner weiß bisher, ob sie sich nicht minimal im winkel für andere axgeometrie unterscheiden, woran ich persönlich nicht glaube.
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, da man z.B. bei MM nur Achsschenkel 70-83 kaufen kann, und dann bestünde ja die Gefahr, das man merkwürdige Fahreindrücke bekommt, wenn man nur eine Seite ersetzt ![]()
Ich hätte wohl noch einen Satz - ist aber aus einer 1. Serie 73. Ob sich da etwas geändert kann ich nicht sagen.
Hi Kuty,
was möchtest du denn für den Satz haben? Und hast du evtl. auch noch einen unteren Querlenker?
Gruß
Peter
Den Rest machen wir per PN würde ich sagen.
Gerne
Hier die Änderungen aus dem TC2 WHB
Dankeschön, das ist sehr interessant.
Meiner hat eine Servo verbaut und hatte etwas negativen Sturz, vielleicht ist dann ja eine komplette späte Achse reingekommen.
Da werde ich mal nachforschen.
das könnte gut sein. ich habe mal eine servo bei einer alten achse nachgerüstet und da musste ich links wo die servoschläuche rein gehen etwas vom achsköper wegschleifen.
Er hat Anfang der 90er eine komplette MK3 Achse bekommen. ![]()
Dann für die Einstellung auch die Werte vom 3er nehmen.