Tankgeber Mk1 2,3l

• Moin meine lieben,

ich suche für mein Granada Mk1 2,3l einen Tankgeber.

Bin beim Differential ausbau bzw Demontage der Anhängerkupplung an der Leitung vom Tankgeber hängen geblieben :bye:  :biggrin

Lg Matze

• a) so ich mich erinnere, sind die Leitungen am Tankgeber nur gesteckt.

b) ist es dem Tankgeber sowas von egal, welchen Motor der Saft füttert.

Granada Mk 1/2 hat den Tankgeber seitlich am Tank, bei Granada '81 ist er oben.

• Ja da hast du soweit recht. Hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt.

Am Stutzen von, zu der Spritleitung bin ich hängen geblieben und habe da jetzt eine Leckage.

Mein Kumpel wollte morgen mal gucken ob er es Löten kann.

Aber einen Tankgeber bräuchte ich sowieso, da die Tankanzeige nicht hinhaut.

• Steht parmanent auf Reserve 😉

Oder sollte ich mal mehr als 20.- € Tanken?

:irre:

Einmal editiert, zuletzt von Grobi ()

• Oder sollte ich mal mehr als 20.- € Tanken?

Für €20,- kommst Du wirklich nicht aus der Reserve raus. Heutzutage...

Manchmal hilft es die Kontakte zu reinigen.

Wird der Motor wenigstens warm?

• Für €20,- kommst Du wirklich nicht aus der Reserve raus. Heutzutage...

Das war nur Spaß :tongue

Es geht mir ja eigentlich mehr darum das ich den Stutzen geschrottet habe, und dadurch die Leckage entstanden ist.

Und darum wäre es ja ganz Praktisch einen neuen Tankgeber zu verbauen, in der Hoffnung das dann auch die Tankuhr wieder funktioniert. 👍🏻🍻

• War auch nur Spaß. Die Frage nach der Motortemperatur allerdings nicht. Tank und Temp werden beide vom Spannungskonstanter gespeist.

• die tankanzeige kannst du prüfen, wenn du den kontakt mal auf masse hälst, dann müsste der tank voll anzeigen. wenn sich nichts bewegt ist das kabel unterbrochen oder anzeige defekt, wenn es ausschlägt der tankgeber . ansonsten wäre ich auch bei löten - im ausgebauten zustand

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es hilft, den neuen Dichtring unmittelbar vor dem Einbau mit einem Fön (kein Heißluftgebläse) ein wenig zu erwärmen, weil der Dichtring von der Materialbeschaffenheit eher sehr fest ist und man im "kalten" Zustand, den Tankgeber nicht soweit randrücken kann, als das er sich verriegeln lässt.