Retro-Radio

• Moin, möchte mir ein Retro-Radio mit passenden Boxen zulegen. Also alter Look, neue Funktion. Da wird ja richtig viel angeboten. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Teil?

• Jo, sowas meine ich…. Muss sowieso was machen, habe Boxenlöcher in den Türen. Da dachte ich, wenn dann richtig….

• Ich bau alte Blaupunkt auf Bluetooth inkl Freisprecheinrichtung um wenn Dir das an Funktionen reicht...

Oh, daran wäre ich interessiert, da mein aktuelles verkacktes Telefon keinen Kopfhöreranschluss hat.. Freisprechen brauche ich allerdings nicht

• Die neuen Blaupunkts sind alle rein chinesisch, die ganze Autoradio Marke wurde vor Jahren verkauft. Es gibt manche die die Qualität für unterirdisch halten, aus Erfahrung.

• Zu denen gehöre ich

Schön, bis man es bedient oder anfässt

Fliegt wieder raus, sowie ich Muße zu habe und es gibt n richtiges Blaupunkt. Brauche ja nur Blauzahn...

• Ich bau alte Blaupunkt auf Bluetooth inkl Freisprecheinrichtung um wenn Dir das an Funktionen reicht...

Das würde absolut reichen - gut, dass ich gefragt habe :cool . Hast Du ein Blaupunkt auf Lager, dass Du abgeben würdest oder soll ich mir eins besorgen?

• Ich hab noch einige hier, ich mach mal Fotos - kann aber n paar Tage dauern

Alternativ hab ich noch zum hinten einstecken in die DIN Buchse Bluetooth Adapter.

Diese sind verbessert zu der Version die ich vor ein paar Jahren angeboten habe, ohne umschalten verbinden sich selbst

Bilder und Preise kommen dann die Tage wenn ich Fotos gemacht habe

• Was ich an den Retro Radios immer vermisse, sind die getrennten Bass- und Höhenregler im direkten Zugriff. Das gibt es aktuell wohl nur beim großen chinesischen Blaupunkt.

Wenn man quer durch den Garten hört, war das früher schon super, einfach mal am Bass zu schrauben. Heute leider fast nur noch übers Menu. :sad:

Also beim Tomford zuschlagen. :thumbsup:

Boar! Das finde ich super spannend. Was für Geräte brauchst du denn für so einen Umbau? Hab leider nur nen altes, ohne Kassette, aber mit so nen witzigen Durchsagen-Knopf. Würde sowas auch taugen?