Granada MK2 2türer
Weiß jemand wie man das aus der Scheibe bringt? So dass die Scheibe ganz bleibt? Ist wahrscheinlich bei anderen Ford genauso...
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Granada MK2 2türer
Weiß jemand wie man das aus der Scheibe bringt? So dass die Scheibe ganz bleibt? Ist wahrscheinlich bei anderen Ford genauso...
am Tranzit ists geschraubt. aussen mit ner Pumpenwasserzang gegenhalten und innen drehen schon probiert?
Ich Hätte jetzt auch auf geschraubt getippt.
Beim Transit ist auch ne Mutter sichtbar...und außerdem: lieber feige als tot ![]()
Beim Capri geschraubt. Außen ist ne Abdeckung drauf, sicher gut festgerostet. Am besten erstmal Rostlöser drauf und wirken lassen. Das Gewinde wird es dir auch danken.
Heißt die Chromkappe runterhebeln und da ist dann die Schraube drunter? So wie ich Ford kenn bestimmt ne Kreuz...
Ne Mutter ist da drunter, das Gewinde ist am Scharnier von innen nach außen.
Oder Bajonetverschluss drunter deswegen der Federring.
Drŭcken und drehen, ist auch beim Chevy so.
Es kam wie es kommen musste...die Kappe ging nicht runter, Loch reingebohrt und das Gewinde getroffen, Rostumwandler und dann den Stehbolzen abgerissen - auf beiden Seiten Loctite
Ich hab bereits a bisl rumgeschaut, welche Teile gibt's vom Ka? Vielleicht Teilenummern?
Warum fasst Du das überhaupt an? ![]()
Lässt sich jetzt nicht daß tote Ende jeweils rausbohren?
Klar lässt sich das rausbohren, wäre halt schön die Chromkappe wieder zu haben.
Ansonsten lass ich mir ne neue Mutter drehen mit nem Sackloch, dann sieht es auch ordentlich aus
aber der KA hatte doch schwarze Kappen? Oder dann verchromen lassen.
Solche Mechanik gabs an manchen Transits auch. Du brauchst ja vermutlich auch nur die letzte Spannhülse raustreiben und dann an deinem zu adaptieren.
Zumindest Transit MK1/2 ist anders
Hier mal ein paar Teilenummern vom KA 1997 bis 2008. Interessanterweise teilweise 79er oder 71er Werksnummern, könnte also durchaus passen. Mit der jeweiligen Bestellnummer sollte die jeder Ford Händler bestellen können.
Vielen lieben Dank!
Mal versucht zu retten was zu retten ist...die Mutter hat das Stück Gewindebolzen hergegeben
Beim inneren Teil leider Ernüchterung, schaut aus wie wenn das ein Teil ist bei dem der Stehbolzen aus dem Vierkant gedreht wurde. Auf der Rändelung saß eine Beilagescheibe. Vierkant 8x10mm da ein M6 reinzuschneiden ist sportlich
Du bist der erste Mensch der erfolgreich einen Linksausdreher benutzt hat...dem traue ich auch zu da M6 reinzuschneiden...
das ist doch fake fürs internet
Gerade Bescheid bekommen, Teile sind alle nicht mehr lieferbar.
Also endet es wie immer - guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit ![]()