Vorderachse revidieren

• Erst schweißen, dann tränken, nicht umgekehrt, sonst wird's ggfs. ziemlich warm :blink

In Hohlräumen bin ich auch bei Fluid Film, wenn hinterher Lackaufbau erfolgt gibt's verschiedenste Dinge, da halte ich mich raus weil ich schlicht nicht mehr weiß was wir vor bald 2 Jahrzehnten für die dicke Taunusdame verwendet hatten. Dirk L.(IM Schaf) hat vielleicht ein besseres Gedächtnis als ich.

Owatrol wurde schon angesprochen, Brunox Epoxy auch. Gibt aber noch mehr.

• Erst schweißen, dann tränken, nicht umgekehrt, sonst wird's ggfs. ziemlich warm :blink

In Hohlräumen bin ich auch bei Fluid Film, wenn hinterher Lackaufbau erfolgt gibt's verschiedenste Dinge, da halte ich mich raus weil ich schlicht nicht mehr weiß was wir vor bald 2 Jahrzehnten für die dicke Taunusdame verwendet hatten. Dirk L.(IM Schaf) hat vielleicht ein besseres Gedächtnis als ich.

Owatrol wurde schon angesprochen, Brunox Epoxy auch. Gibt aber noch mehr.

Okay super ja klar ich lasse das schweißen was zu schweißen ist und dann baue ich selbst auf, das sowas nicht mehr passiert , das Auto stand auch falsch die letzten vielen Jahre und wurde selten bewegt weil es 85km weit weg von mir war ...

Heute folgen noch Fotos von Endoskop die ich machen werde vom inneren der Löcher

• Wenn du eh ein Endoskop hast, schau unbedingt auch in den Wasserkasten Fahrerseite außen.

Das ist die oft zitierte "Ecke des Grauens" und die kann richtig Arbeit nach sich ziehen.

• wobei das bei nem garagen schönwetterfahrzeug auch mit maß betrachtet werden kann, wenn ringsum alles schön aussieht. dann ändert sich da mit bisschen fett auch nicht mehr viel am zustand. blöd wirds wenn ab und zu wasser rein läuft, dann läuft es hinterm teppich lang und boden und a säule rosten von innen ungesehen unterm teppich weg.

• Also Fette, Öle und alles was dauerhaft klebt in offenen Hohlräumen wie dem Längsträger vorne, der Schürze und so halte ich für keine gute Idee.

Jeder Dreck, Sand usw., der da reinfliegt bildet eine schöne dicke Pampe.

Ich hab für diese Bereiche, einschließlich Wasserkasten, nach gründlichem ausblasen mit Pressluft alles mit Hohlraumwachs behandelt. Das Wachs wird nach einer Weile fest und es klebt lediglich an der Oberfläche etwas Staub bis das gesättigt ist.

Die Dosen- Version mit Hohlraumschutz kann man getrost vergessen. Kann man für ne Haube oder so nehmen aber für ne Schürze oder den Wasserkasten ist das Spielerei.

Besorg oder leihe dir vernünftiges Equipment. Das zahlt sich aus.

• Wenn du eh ein Endoskop hast, schau unbedingt auch in den Wasserkasten Fahrerseite außen.

Das ist die oft zitierte "Ecke des Grauens" und die kann richtig Arbeit nach sich ziehen.

Okay das mache ich nächste Woche gleich .

Ich war heute mal drin in den löchern viel sieht man nicht , ich lade es nachher auf YouTube hoch schicke hier den link rein könnt es euch ansehen , das Endoskop ist kein spitzen Ding , Kamera lässt sich nicht Schwänken nur per Hand da ist es bisschen doof , schaut es euch nachher an ich poste es hier

Übrigens die Vorderachse ist fertig , habe das Führungsgelenke oben beidseitig getauscht unten das lasse ich da die oben wie neu sind kein spiel nichts ... Scheiß TÜV mit seinem gelaber ... Dämpfer sind auch drin endlich.

Und zu guter letzt ist mir beim aufräumen das Blatt vom multimaster auf den Kofferraumdeckel gefallen zwei kleine macken .... Musste ja sein .... Naja austupfen und mal sehen ob es so bleiben kann 😒

• Hier der Link zum Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht erkennt der ein oder andre etwas, in wirklichkeit macht es den anschein als sei tatsächlich nur an den löchern der rost alles andere sieht sauber aus.

Grüße