High-Jacker / Niveaulift Knudsen

• das ist so. soviel vorspannung hat die feder nicht im knudsen. bei längeren federn steht er dann auch unaufgepumpt höher. ob man das beim knudsen will?
    die meißten legen lieber tiefer wegen der optik

• Die Längslenker vom Knudsen 1.Serie haben nen Halter um die Federn auf den Längslenker zu verschrauben.

Dann bleiben die wo sie sind.

Der Rest an Änderungen wurde ja schon genannt.

Ich hatte hier mal Sachs Niveaudämpfer angeboten, vielleicht kann man von denen über die Teilenummer was rausbekommen bzgl Länge etc.

• jo, die hat meiner auch. Unser Problem íst, daß die Feder oben raus "schnippt". Samstag starten wir den nächsten Versuch, ich werde berichten....

• Na die Entscheidung war richtig - der sieht ja mal richtig klasse aus... Wir sind noch nicht ganz so weit, aber fast....

• Ach ja...

Der rechte, der vorne tiefer stand und wo die Reifen auch unter die Kotflügel passten, war meiner.

Der linke war von einem Kumpel, der meinen quasi nachgebaut hat.

Beide waren ursprünglich seltene LS-Turniere.

Der linke fand Jahre später, nach diversen Zwischenbesitzern, den Weg zu mir und ging später hier im Forum an Dirk L., wo er vermutlich heute noch steht.

Das waren noch Zeiten, wo man 235/60-13 auf der Hinterachse gefahren hat (also der rechte) :laugh:

Und sogar eingetragen.

Heute würde der TÜV vermutlich kollabieren.

• Ende gut, alles gut…. Die nachbestellten Luft-Dämpfer passen viel besser, weil wesentlich kürzer. Eigentlich wollte ich auch neue Federn verbauen, die passen aber wiederum nicht, da sie zu lang und zu dick sind. Federn kann ich zurückschicken, die Monroe-Dämpfer leider nicht. Falls jemand Bedarf hat, gerne melden, ich stelle die sonst demnächst mal unter „Biete“ ein.