VPA 2025 - voten, voten, voten!

• Soooooooooo.... die Feiertage sind fast vorüber, die bucklige und nicht-bucklige Verwandtschaft ist besucht, die Plautze wird gestreichelt, Langeweile macht sich breit.

Aber, da war doch noch was....?

Richtig - der Vollpfostenaward 2025!

Ich fang mal an in den nächsten Tagen zu sammeln :biggrin Und natürlich sind noch ein paar Tage übrig, um alles bisher dagewesene zu toppen :tina: Voting beginnt dann in der ersten Januarwoche.

Das erste, was mir da direkt einfällt, ist Joosi mit dem trotz deutlichem Pfeil verwechselten Zu- und Rücklauf am Vergaser ... er hatte damals glaube ich auch direkt darum gebeten, nominiert zu werden :laugh:

Wem noch was einfällt, gerne hier reinschreiben - am besten mit Link zum "Ereignis". Aber wie gesagt... ich mach mich in den nächsten Tagen eh auf die Suche :bonnie:

• Apropos VPA - ich hab da neulich was gesehen:

Hat nen Kumpel für einen ähnlichen Anlass gebaut, die Beschriftung des Sockels (aus Gründen ausgeblendet) könnte man anpassen ….

• Da ist Dir wohl entgangen daß der schon auf Anschlag sitzt und durch das Zahnrädchen langsam in den Boden gedrückt wird... :laugh:

• Juhu, ich hab den ursprünglichen Fred wieder gefunden, in Kürze können wir zur Abstimmung schreiten!

Hier schon mal zum Lesen und als Vorgeschmack :biggrin

Wem noch was einfällt bitte bis morgen Abend ergänzen, dann kommt die Abstimmungsmöglichkeit.

Mafijoosi93 und sein Montagsmotor

Nikolaj und die Sache mit den Stößeln

alex s. und die weggebröselte Mitnehmernase beim Sierra

kuty - flutet beim Kühlertausch 4x die Garage

Butcher meets Elektrik - Wisch-Wasch-Stecker... oder nicht doch eher Anlasser?

Joosi und die Sache mit Zulauf vs. Rücklauf

Nikolaj, Elektrik und Adrenalin

Kalli und der TÜV für's Bier

Lichtschalter meets Mr. Smith

Gregor steht auf Fotoshootings

Ist Gregor zu sanft, haut der Zahnriemen ab

Das unglaubliche Schwungscheibendrama des Herrn *****

2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Ich könnte noch mit drei Blitzern innerhalb zehn Stunden antreten, war aber schon seit August zu faul das zu notieren.

Oder ein abgesprungener Zahnriemen, weil Riemscheibe wissentlich vor dem Probelauf nicht angedonnert.

Wie auch immer, bin ich dafür, daß der Gewinner den Pokal umgehend zugestellt bekommt und nicht erst irgendwann.

• Ich könnte noch mit drei Blitzern innerhalb zehn Stunden antreten, war aber schon seit August zu faul das zu notieren.

Oder ein abgesprungener Zahnriemen, weil Riemscheibe wissentlich vor dem Probelauf nicht angedonnert.

das sind tatsächlich beides VPA-würdige Leistungen. Hast du bei den 3 Tickets wenigstens Mengenrabatt bekommen )A()A(

• Wie auch immer, bin ich dafür, daß der Gewinner den Pokal umgehend zugestellt bekommt und nicht erst irgendwann.

Dann wäre es am einfachsten, wenn Frau Schmidt gewinnt :dunno::hexweg:

• Ich hätte nochn Schwungscheibendrama anzubieten.

Wollt ne Schwungscheibe an einem neu aufgebauten Motor montieren. Erst die Schrauben ne Woche lang gesucht. Dann passten zwei Schwungscheiben vom Lochkreis her nicht. Verdammt, also ins Lager gefahren, dauert ja nur ne Stunde, Scheibe Nr. 3 und 4 geholt, passen natürlich auch nicht. Also von Freunden noch zwei organisiert, die kamen dann nach zwei Wochen mit der Post. Beide probiert, schienen beide wieder nicht zu passen. Abgekotzt und Bier getrunken, danach noch mal probiert. Siehe da, passt ja doch. Ich war der Meinung die Bohrungen in der KW hätten alle den gleichen Abstand, ham se aber nicht. Ende vom Lied, es hätten alle Schwungscheiben gepasst, jätte ich die nur bissl weiter gedreht...

• And the Vollpfosten-Award 2025 goes to..? 28

1. Joosi und die Sache mit Zulauf vs. Rücklauf (10) 36%
    2. Das unglaubliche Schwungscheibendrama des Herrn ***** (8) 29%
    3. kuty - flutet beim Kühlertausch 4x die Garage (2) 7%
    4. Butcher meets Elektrik - Wisch-Wasch-Stecker... oder nicht doch eher Anlasser? (2) 7%
    5. Kalli und der TÜV für's Bier (2) 7%
    6. Mafijoosi93 und sein Montagsmotor (1) 4%
    7. Nikolaj und die Sache mit den Stößeln (1) 4%
    8. Nikolaj, Elektrik und Adrenalin (1) 4%
    9. Gregor steht auf Fotoshootings (1) 4%
    10. alex s. und die weggebröselte Mitnehmernase beim Sierra (0) 0%
    11. Lichtschalter meets Mr. Smith (0) 0%
    12. Ist Gregor zu sanft, haut der Zahnriemen ab (0) 0%

Also gut, let the games begin! :biggrin

Die Umfrage ist passender Weise bis Freitag 13.2. offen.

Details gibt's über die weiter oben ersichtlichen Kommentare und Links.

• Bonnie

Hat den Titel des Themas von „VPA 2025“ zu „VPA 2025 - voten, voten, voten!“ geändert.
  • Hätte hier auch noch eine Nachnennung:

Es begab sich im Jahre 2025 als ich mit meinem Transit Wohnmobil los wollte und feststellte, daß die Windschutzscheibe arg verschmutzt war.

Also auf den Weg zur Tanke gemacht um sie dort zu reinigen. Unterwegs dorthin aber den glorreichen Geistesblitz gehabt daß das in der SB-Waschanlage ja viel schneller und bequemer geht. Und Zeit war knapp. Also gedacht - getan und zur SB-Waschanlage abgebogen. Dort direkt mit Schwung in die erste Waschbox gefahren und dabei gepflegt im Schnellgang Solarpanel und Dachreling demontiert.

War ja nicht so, daß daneben eine Box ohne Höhenbeschränkung frei gewesen wäre... :sinnlos:

• ... und das fällt dir JETZT ein?! Wo das Rädchen eh schon bei dir ist?

Argh.

Ich meditiere, ob ich die Abstimmung neu starte oder nicht.

Grmpf. :uglyrolleyes::paranoid::paranoid::paranoid:

• Sorry, war die letzten Tage leider arbeitsbedingt sehr selten hier. Asche auf mein Haupt. :sad: