Taunus ohc tut sich schwer und raucht, fährt trotzdem

• Zitat von Hylomar TM

Die Dichtmasse ist beständig gegen eine breite Auswahl von Flüssigkeiten, darunter alle industriellen

Kraftstoffe

Aus dem technischen Merkblatt.

Es härtet nicht aus und kann mit Aceton abgewischt werden.

Edit: Curil T ist wohl dasselbe in grün.

2 Mal editiert, zuletzt von TufkaP ()

• Natürlich kommt an die Fussdichtung keine Dichtmumpe, aber es gibt Momente, in denen man improvisieren muss.

Die Dichtmasse ist beständig gegen eine breite Auswahl von Flüssigkeiten, darunter alle industriellen

Kraftstoffe, Öle, Wasser und Sole, Luft, Turbinen- und Kolbenmotorverbrennungsprodukte, Wasser,

Wasser/Glykol- und Methanolgemische, Erdöl und synthetische Schmieröle auf Diesterbasis, Diesel

und Kerosinflüssigkeiten (Avtur und Avcat) sowie Fluorkohlenstoff-Kältemittel.

• Sicher, daß der Bremsen Reiniger auch brennt?

Dank nicht brennbarem Bremsenreiniger hab ich jetzt nen 87'er Suburban mit Getriebeschaden statt nem

morschen 71'er Caddy Bestatter im Hof stehen...

• Das hört sich doch aber grundsätzlich schon mal sehr gut an! Und die Falschluft sollte doch zu erledigen sein.

• Wieviel Co hast du wenn der Motor warm ist?

Sind die Starterklappen wenn Motor kalt und 1x Gaspedal treten ganz, wirklich ganz, geschlossen?

Wie weit öffnen die Starterklappen wenn Motor im LL kalt ist?

• co nicht messbar...er rüttelt und schüttelt sich und bleibt nur an bei 1200 bis 1500...dzm hatter nicht, also gefühlt

erstmal Kompression prüfen und schauen ob's der überhaupt noch tut

bin am überlegen ob ne andere Brücke mit Einfachvergaser nicht sinnvoller ist

• bin am überlegen ob ne andere Brücke mit Einfachvergaser nicht sinnvoller ist

Wäre meine Wahl um zumindest mal alles andere auszuschließen. Den Rest am aktuellen Vergaser dann in aller Ruhe und Gemütlichkeit und ohne Pulsrasen in Ordnung bringen.

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bonnie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hylomar M wird beworben als benzinfest und Anwendung an inlet manifold dezidiert genannt, aus meiner Erfahrung von vor vielen Jahren und gerade erst vom letzten Jahr, ist es aber leider nicht benzinfest.

• danke für die zahlreichen Tipps und die rege Anteilnahme....

wir müssen alles erstmal sacken lassen, wie gesagt!

ich seh mich ja eher kämpferisch, aber es ist am Ende net mein Auto und ich kann zur Entscheidungsfindung nur wohlwollend beitragen!

Alleine für die Mühe die die ganzen Hecktriebler hier gelassen haben würde ich einfach weiter machen!!!

danke nochmal an alle!

es ist halt so, dass wir Hilfe brauchen, an nem funktionierendem Auto kann ich sicherlich die ein oder andere Wartung selbst machen, aber hier ist Ende!

also entweder die nächste Werkstatt hilft uns, oder es gibt ein Hecktrieb Treffen wo jeder sich einbringen kann, oder Kleinanzeigen

das ist dann halt so!

Sandra hatte sich über 1 Jahr auf die Karre gefreut und fährt normalerweise täglich...da ist dann irgendwann auch Ende der Fahnenstange

nochmal drüber schlafen

• Erstmal viel Respekt an deine Frau----wenn ich meiner Dame nen Taunus zum Arbeitsweg hinstellen würde wäre die Beziehung gelaufen---

• Such Dir Montag jemand, der Urlaub hat und eine helfende Hand, die den Zündschlüssel bewegt.

Du drehst die Zündkerzen raus und ziehst die kleinen Stecker von der Zündspule ab. Dann baust Du den Kompressionstester zusammen. Schlauch in die Eieruhr stecken und am unteren Ende vom Schlauch den passenden Adapter fest anschrauben.

Den dann ins erste Kerzenloch schrauben. Semi-Fest reicht, weil es soll ja auch wieder raus.

Der Knopf unter der Uhr nullt die Anzeige.

Gang raus, Vollgas treten und den Anlasser drehen lassen, bis der Zeiger nicht mehr höher tanzt.

Wert und Zylinder notieren, Anzeige nullen und Schlauch auf den nächsten Zylinder umsetzen.

Werte hier posten.

• Nicht vergessen, beim ersten Impuls muss der Zeiger schon ca.5bar anzeigen. Danach kann er langsam hochklettern.