Granada Öldruckleitung verlegen

• Auch wenn ich nicht Böcki bin, die Poti-Schraube ist auf der Rückseite vom DZM. Den muss man dafür aus dem KI extrahieren.

# L-Ki raus und GL-Ki rein: die Stecker passen, aber die Tankanzeige wird Rauchsignale geben, weil die Stecker unterschiedlich belegt sind.

• So soll das funktionieren, jedoch konnte noch niemand ein aufschlussreiches Foto dieser ominösen Potischraube posten, sodass dies für mich bislang ein Mythos blieb.

Bezüglich L gegen GL KI, jep, ich hoffe der Oldieschrauber ist sich vom Umpinnen der Stecker im Klaren.

Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

• Guten Morgen ☕ an euch,ja dass man alles umpinnen muss habe ich Gott sei Dank im Forum gelesen 😉 danke erstmal allen die mir geholfen haben 👍 echt super muss ich sagen 🔧🪛

• Sorry hab weiter unten nicht gleich gelesen,Foto habe ich im Moment nicht zur Hand 😕 ich habe beide Varianten röhre+ die spätere Ausführung,bei der Röhre muss ich erstmal sehen wegen den clipsen etc,was da umgebaut werden muss,mein mk1 ist von 1976,aber die Optik und dass Feeling der Röhreninstrumente ist mehr als cool😋

• Primär war der Fragesteller gemeint, weil der wohl das größte Interesse an der Antwort und am vermutlichsten ein KI auf dem Tisch hat.

Falls wer anders die Rückseite eines DZM ablichten mag, gerne.

• Beim DZM vom Taunus kann ich mich net an ein Poti erinnern.

Edit fügt noch an: War ein 4Zylinder DZM aus nem 2er Taunus

Einmal editiert, zuletzt von thwest ()

• Was genau muss denn weg?

Dein Nachbar ist schon dazwischen gegrätscht und hat alles ausgepackt.

Nein, auf diesem DZM ist tatsächlich kein Poti. Das muss so ein kleiner, schmaler Plasteklotz sein. 15x10x3,5mm etwa. Und oben auf der schmalen Seite findet sich eine kleine Messingschraube. Schlitzschraube. Das ist der Poti.

Ich hatte Knudsen erste Serie auseinander. Da war der Poti drin, aber der DZM ließ sich nicht mit einem Frequenzgenerator triggern.

Zweite Serie, TC2 und Granada ab 75 haben ungefähr das gleiche KI. In so einem war der Poti auch drin.