Liebe Leutz,
bitte steinigt mich jetzt nicht für meine Fragen, aber als technischer Laie frage ich lieber vorher, als am Ende vor einem großen Haufen Scherben zu sitzen, weil alles falsch gelaufen ist, was laufen kann. ![]()
Bei meinem Wagen will, bzw. muss ich endlich an die HA ran. Die Radlager müssen erneuert werden und da es gerade aus dem Bereich mittlerweile bei jeder Geschwindigkeit massiv dröhnt, will ich auch gleich die Gleichlaufschiebegelenke austauschen. (Das Kardanwellenmittellager kommt später, wenn ich eine gute Möglichkeit habe unters Auto zu kommen). Das Diff ist es nicht, da ist nichts von zu hören, hatte letztens die HA aufgebockt und vorsichtig Gas gegeben. Ich will mich nicht darauf beschränken, nur die Manschetten zu lösen und mit neuem Fett füllen, da das Dröhnen eher darauf hindeutet, dass da keine Schmierung mehr vorhanden ist und das Lager furztrocken ist, mit dem entsprechenden Verschleiß.
Jetzt meine Fragen: lassen sich die Radlager (nach Demontage der Bremse) mit einem herkömmlichen Abzieher entfernen, oder braucht es da ein Spezialwerkzeug? Wäre es sinnvoll das alte Lager zu erwärmen, um es leicher zu lösen oder nur die brachiale Methode des aufflexen und absprengen?
Lässt sich die Antriebswelle im Regelfall leicht aus dem Gleichlaufschiebegelenk herausziehen oder ist diese darin eingepresst und man benötigt eine hydraulische Presse, um beides von einander zu lösen?
Dass aus dem Diff Öl herauslaufen wird, wenn die Welle herausgezogen wird, damit rechne ich und bin darauf vorbereitet.
Habe ihr noch Tips über den Teilebezug? Mit fällt da vorrangig nur der Dealer in Zorneding ein. ![]()
Ich freue mich über hilfreiche Tips und sorry noch mal, das ich so blöde Fragen stelle! ![]()
Gruß
Chris