Rostlöser - Kaufberatung

• Huhuu

Vor nicht all zu langer Zeit hatten wir hier doch mal DEN Rostlöser ever eruiert.

Was war denn dabei rausgekommen??

Ich dächte Mafiosie hatte da was englisches??

...ich find´ nix dazu...

Hilfe!

• Ich habe vor einigen Jahren mal von einem Meister, der auch viel mit Oldtimern zu tun hat, den Tip bekommen, es mal mit einem Rostlöser namens "Petra Penetrate" zu probieren. Der soll nach seiner Aussage eine fantastische Löse"kraft" haben. Ich habe mir das Zeug über Ebay bestellt, woanders gabs den damals nicht, und ausprobiert. Bei meinem Wagen waren die Verbindungen der Bremsleitungen an der Hinterachse hoffnungslos festgegammelt. Mit dem Zeug eingesprüht und einwirken lassen, und plötzlich ließen sich die Verbindungen lösen, als ob sie erst gestern zusammengeschraubt worden.

• Der Porsche Heini um Eck hat letztens mir was gezeigt und auf die Flossen gesprüht, was DER geile scheiss sein soll, man könnte es jedenfalls vom Geruch her fast als deo benutzen und es war nach einigen Sekunden wieder verdunstet. Aber den Namen müsste ich noch mal fragen, außer Torsti erinnert sich

• Da die Sommer, wie auch die Winter immer zu kurz sind, hab ich die zur Winterhure beförderte killed in action Schlampe noch nur 10 Jahren am Unterboden das rosten anfing, hab ich auf Grund Zeitmangel letztes Jahr mit kleinem Nagelentroster den groben Rost entfernt, danach mit Rostegal, siehe Beitrag DC vorbehandelt. Rostegal benötigt auf Grund der Formulation

eigentlich 4 bis 6 Wochen, um durch zu trocknen. Die hatte ich nicht, also Ketten und Seilfett drüber gejaucht. Das Ganze ist erstaunlicher Weise sehr Rost resistent, wenn auch nicht ausgehärtet, heute nach Rostegal Behandlung die Hinterachse mit Carlofon, oder so ähnlich , fiel in der Firma an, überduscht.

Werde berichten

Zitat
  • Die Firma heisst wohl Petra ....Google sagt die erste Bedeutung von penetrieren ist durchdringen , durchsetzen :-)))) die zweite spare ich mir :hexweg:

• Inforce

Ja sowas war es...oder?

Ist allerdings tatsächlich ganz schön penetrant. 2ct

Auf der Suche nach Rostlöser musste ich feststellen, daß man da auch nach DEM richtigen Öl hätte fragen können...

Ich werd' mir noch'n paar ankucken und dann wohl einfach entscheiden.

Danke an alle

• denk dran, um so bunter das produkt und größer und zackiger die aufschrift, um so besser der inhalt, ganz einfach. dem auge muss es schmecken, dann ist es gut

• Hatte noch Restbestände von Bernal, fiel bei Vater früher auf Arbeit an. Meiner Meinung der beste Rostlöser ever, gibt's nicht mehr zu kaufen,

Laut einem Amiforum soll wohl ATF 50/50 mit Aceton der ultimative Rostlöser sein. Vorsicht bei Lack und Gummiteilen

Einmal editiert, zuletzt von Illegal ()

• Oder eben Zeit & Geduld mitbringen, hab die Schrauben an der HA des Corsa C über ne Woche jeden Tag eingejaucht, war trotzdem höchst unschön.

Hab aus den beiden Achsen 5 brauchbare rausdrehen können, dann 3 Stück neu bestellt, angeblich die letzten, die noch lagernd waren, es kamen 2 per Nachtverteiler, Kurs war heftig.

• Es gab mal einen Beitrag von jemand und dem video von edd china
    das zeugt nennt sich Evapo-Rust
    ich kann das video und dessen wirkung nur bestätigen.
    funktioniert einwandfrei

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Evaporust ist eine Edta-Lösung, ein komplexbildner, der häufig in Waschmitteln ist, ich fand die Wirkung bei Rost überschaubar gut und billig ist ganz anders.