Die Chromblenden der ersten Serie. Ist das eine große Sache? Mit wievielen Klammern werden die Dinger befestigt? Ist das ein großer Rostherd? Hat da jemand Erfahrungen?
Cheers
Jürgen
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Die Chromblenden der ersten Serie. Ist das eine große Sache? Mit wievielen Klammern werden die Dinger befestigt? Ist das ein großer Rostherd? Hat da jemand Erfahrungen?
Cheers
Jürgen
An den beiden Enden ist die erste Klammer je eine aus Metall welche verschraubt wird. die restlichen sind so ca. alle 25-30cm und aus Kunststoff. Ich glaub bei den Kunststoff Dingern hat MM Ersatz. Die aus Metall hab ich mir einfach nachgebaut.
Ah, danke. Alle 25-30 cm
klingt nach vielen Bohrlöchern..
Ist diese Verschraubung wie bei den seitlichen Zierleisten gelöst, also so ne quadratisch oder rechteckige Grundplatte mit mittig aufgeschweißtem Gewindebolzen?
Bezüglich der Leiste, sollen die Löcher so sichtbar sein?
Die Löcher sollten aus meiner Erinnerung so nicht sichtbar sein, müsst ich mal schauen hab noch welche. Ansonsten ja, sind viele Löcher im Schweller. Wird aufgeclipst. Beim nachrüsten würde mir bei jedem Bohrloch das Herz bluten. Wenn original klar ran damit.
kleben
Die Leisten sind ab Werk ohne Löcher.
In der Verbrauchtwagenphase wurde dann der mangelnde Halt am rostigen Schweller mit Schrauben kompensiert…
so sieht das aus wenn man die Leiste nach längerer Zeit entfernt , Anordnung der Clipse
Bei mir waren auch Löcher gebohrt in den Leisten :-/
Habe die mit einem kleinen Stück Edelstahl- Blech hinterkkebt, sieht man dann kaum noch.
Und wie du siehst brauchst du viele Löcher, zweireihig, im schweller. Kannst du ja gleich für die Konservierungsmittel-Sonde verwenden ![]()
Vielen Dank für all die Informationen. Ich glaube, das Thema lass ich erstmal bleiben. ![]()