Dusch den Eimer von unten mit Fluid Film. War es A? Dünnes Zeug jedenfalls. Hat der Alphonx damals an seinem Winteroldtimer gemacht und so das Ding ordentlich lange erhalten.
Hohlräume nach Möglichkeit auch volljauchen.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Dusch den Eimer von unten mit Fluid Film. War es A? Dünnes Zeug jedenfalls. Hat der Alphonx damals an seinem Winteroldtimer gemacht und so das Ding ordentlich lange erhalten.
Hohlräume nach Möglichkeit auch volljauchen.
liquid a wäte erste stufe. das hält aber alleine nicht und wird gerade am unterboden recht schnell abgewaschen. da muss nochwas drüber, wie perma film
Seilfett und Unterbodenschutzpistole, halbe Stunde fertig...
Habe da extra so ne Pistole mit Druckbecher für, wenn ich keine Lust auf die große Sauerei habe, kommt das in der Sprühdose von Norma zum Einsatz.
Ich nütze auch ne alte Spritzpistole mit 4.0 Düse....mir ist das mit UBS Pistole zu viel auf ein Fleck
iquid a wäte erste stufe. das hält aber alleine nicht und wird gerade am unterboden recht schnell abgewaschen.
Kommt auf den vorhandenen Unterbodenschutz drauf an.
Auf bitumenhaltigen Unterbodenschutz hält, Liquid A, super bzw. frischt diesen wieder auf.
Auf PVC U-Schutz hält, das recht viscose, Liquid A nicht so gut.
Die Tage endlich dran arbeiten können. Verkleidungen abmachen, drunter sah es ganz akzeptabel aus. Kaum Rost, nur an den entsprechend ungeschützten Stellen. Dome vorne mit Oberflächenrost, und minimal an den Schwellern.
Schweller, Längs- und Querträger mit FluidFilm aus der Dose gefüllt, Roststellen hinten mit Owatrol bestrichen und dann alles Rostige mit Mike Sanders eingemumpt. Ideal wäre natürlich die Verwendung der Druckbecherpistole gewesen, aber diese Sauerei wollte ich nicht für so ne kleine Aktion haben. Also Fett in nen Topf, warmmachen und dann mitm Pinsel verstreichen. Dann am Schluss noch überall da bissl FluidFilm drüber wo man nicht so gut hingekommen ist und fertig.
Reserveradschrauben waren bei der Aktion natürlich auch komplett festgegammelt, Schlagschrauber hat ordentlich arbeiten dürfen. Rad aufgepumpt, Schrauben gefettet und dann wieder rein. So gibt es jetzt eine kleine Chance, dass meine Schwester das Ding im Notfall nutzen kann.
Bus zurückgebracht, Abendessen und Bier gekriegt, alle Not und Pein ob der Frontkratzerei vergessen ![]()
Hier noch ein Vorher-Nachher-Bild:
Der Alarm und die Sauerei mit Sanders im Druckbecher ist so dass man ihn unbedingt vermeiden möchte, aber die gleichmäßige Beschichtung auf größeren unregelmäßig geformten Flächen bekomme ich sonst nicht hin. Gibts nich irgendwas, was weniger fettnebel erzeugt? Keine Ahnung ob es das geben kann.
Ich verwende da in letzter Zeit als Alternative das KSD Kaltfett.
Von wegen leichter zu verarbeiten und so...
Das enthält dann Lösungsmittel zur besseren Verarbeitung?
Hier gerade Carlofon am Start, fiel auf Arbeit an