Du brauchst ein zum Motor passendes Steuergerät, es gibt da gefühlt 100 Varianten. Am Wichtigsten ist der Unterschied wegen Automat/Schalter.
Granada 3 Umbau Einspritzer
-
-
Beim DOHC würde ich mir wahrscheinlich einefach den ranzigsten, verfügbaren bei Kleinanzeigen besorgen, dann gibt es die doch sicher noch für dreistellig. Dann hätte man ja alles was man braucht.
-
Der Dohc möchte ein Geschwindigkeitssignal vom Getriebe fürs Motorsteuergerät haben, daher gleich MT75.
Und außerdem warum sollte man ein T9 mit unbekannter Halbwertszeit einbauen wenn es was Standfestes gibt?
Motorhalter entweder selbst bauen von Motor auf Granada Achse oder Halter vom Dohc und was passendes an die Achse schweißen
Kühler vom Dohc mit Lüfterzarge nehmen
Servoleitung vom 0hc Granada passt an Dohc in Granada
-
Sind Capri V6 Halter identisch zu Granni?
nö
-
Beim DOHC würde ich mir wahrscheinlich einefach den ranzigsten, verfügbaren bei Kleinanzeigen besorgen, dann gibt es die doch sicher noch für dreistellig. Dann hätte man ja alles was man braucht.
Ja, das wäre der Plan, wenns der Motor wird.
Aber wie schon gesagt, ein ganz konkretes Vorhaben gibt es noch nicht, wollte erstmal Meinungen und Erfahrungen abfragen, bevor ich mir irgendwas in den Kopf setze.
-
Der hört sich so an als ob der billig weg geht. Nur vorher fragen ob es auch ein 2l dohc ist
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Der hört sich so an als ob der billig weg geht. Nur vorher fragen ob es auch ein 2l dohc ist
Ja genau, irgendwie sowas.
Aber das hat noch Zeit bis nächstes Jahr.