Nicht schon wieder!!!!

• Ich war ja 2022 extra zum ADAC gewechselt, weil der ACE diese beknackte 50km Regel hat. Biste nicht weiter von zuhause weg, gehts nur in die nächste Werkstatt, danke das war’s.

Aber ich hab eben mit der Tante vom adac teleniert, in der Tat geht es auch mit Plus erst in die Werkstatt und erst wenn die nicht können bringen sie das Auto nach Hause. Natürlich nur als nicht Totalschaden. Premium ist irgendwie nen tacken besser aber auch echt teuer.

Glück hat man mit einem ADAC Vertrag von vor 2014, mit dem fahren sie dich auch gleich nach Hause. Damals….

• gelten eigentlich die vertragsbedingungen bei Abschluss, glaub '96? hab danach nie wieder was gehört von wegen änderung. doch, einmal zwischendurch habe ich auf familie geupgradet, hmm

• Sagte ich nicht irgendwann mal "Pillemannarschlochsverein"? Da hieß es nur, ich würde irren und die wären ja so toll...

Schutzbrief über die Versicherung ist auch nicht der Stein des Weisen, aber da wird einem für weniger Geld, genau so schlecht geholfen.

• Bisher hab ich mit dem ADAC (bis auf einmal vor über 15 Jahren) echt Glück gehabt.

Gab zwar meist ein bisschen Diskussionen, schlußendlich haben sie mich aber doch immer dahin gebracht, wo ich hin wollte. Auch mit ersichtlichem Totalschaden.

Aber ja... die Diskutiererei nervt. Und man weiß ja auch vorher nicht, ob es was nützt.

Bin kürzlich von Plus zu Premium gewechselt, war im Nachhinein ein Fehler :cursing , da hat man mir mündlich anderes versprochen, als es nachher in den AGB bzw. der Leistungsbeschreibung stand.

Von Premium Gold wusste ich bisher noch nix, muss ich mal nachlesen.

• Tochter vom Kumpel hat ihre Karre im Parkhaus, Heilbronn, geschrottet. Beim Rückwärtsfahren am Posten hängen geblieben und Front abgerissen.

Sie bekam einen Leihwagen, um nach Hause (Köln) zu fahren und die Karre wurde zum Papa nach Saarbrücken gebracht.

Schutzbrief HUK.

Bin beim ADAC auch raus, nachdem die nen riesen Terz gemacht haben, um meinen Taunus nach Hause zu bringen. Waren etwa 25km. Ewige Diskussion, es ginge nur in die nächste Werkstatt. Karre hatte nen ZKD Schaden. Ich hatte ne Plus Mitgliedschaft.

Hab dann bei allen Karren Schutzbrief dazu genommen. Bin auch HUK.

• Schutzbrief gehört zum Fahrzeug und ist unabhängig vom Fahrer, keine extra Police.

Sohnemann war in Östereich. Irgendwann war die Karre zu und der Schlüssel lag drin. Wagen ist auf mich zugelassen.

Er hat die HUK angerufen und die haben sich um alles gekümmert. Ne halbe Stunde später stand der ÖAMTC da und hat die Karre aufgemacht. Keine Kosten vor Ort, ÖAMTC rechnet direkt mit der HUK ab. Einfacher geht es eigentlich net.

Bei 4 Fahrzeugen, die auf mich zugelassen sind, zahle ich insgesamt 45€/Jahr.

• Stimmt, Schutzbrief ist im Vergleich billig. Meine Firmenkarre sprang neulich nicht an. Skoda Mobility wollte es nur bis zur nächsten Werkstatt, was behindert war, auch für die, aber Vorschrift ist Vorschrift.

AvD Plus, seit 20 Jahren dabei, haben mal überall hin, aber auch nur noch bis nächste Werkstatt.

Habe denen eben meine Kündigung geschickt.

• ich kann und werde mich niemals über den adac beschweren, auch wenn die mittlerweile strengere regeln haben. die haben uns schon so oft geholfen, allein mein winterkombi wurde in den letzten 8 monaten 2x per pickup geliefert, 1x gabs nen leihwagen umsonst für 10 tage (direkt nach 3 tagen zurückgegeben, was für neuwagenmüll) , das 2te mal häts auch wieder einen gegeben, brauchten wir zum glück nicht da wir mit 2 autos unterwegs waren.

ja, nervt, dass die nicht mehr nach hause liefern sondern nur an eine firmenadresse. nervt auch, dass es dann nur per sammeltransport geht und dauert. nervt auch dass man kurz diskutieren muss obs ein wirtschaftlicher totalschaden ist. aber alles besser als irgendwie mit bus und bahn nach hause zu kommen um einen trailer zu organisieren und die karre selbst abzuholen.

für den winterkombi habe ich jetzt auch einen schutzbrief, die bedingungen sind auch nicht besser und bei über 10 autos wäre das auch nicht günstiger.

ich habe den auch nur für dieses eine auto weil ich nicht nochmal den adac für den bemühen möchte, irgendwann schmeißen die uns bestimmt sonst raus :sad:

so, zurück zum thema: mein beileid kalli, hoffentlich bekommst du den schnell wieder gerichtet :se:

• ja, nervt, dass die nicht mehr nach hause liefern sondern nur an eine firmenadresse.

Michaels Hecktriebkanal hat auch eine Firmenadresse :paranoid: DAS werde ich beim nächsten Mal wohl direkt probieren :laugh:

• Gerettet! :mo:

Nicht perfekt, aber für mich ausreichend.

Die Stoßstange und den Grill habe ich mit Glasfasematten und Kunstharz repariert.

Hinten habe ich die Seitenwand teilweise und die Ecke unterm Blinker durch Originalbleche ersetzt. Der Rest wurde gedengelt und gebutscht.

• Very well!

Schön, dass der Sheriff wieder ordentlich da steht! Und naja, so ein paar Blessuren hat ein echter Sheriff ja auch immer mal gerne... :hexweg:man trägt seine Narben mit Würde in dem Job.

Echt top geworden, sehr fein :klatschDC:

• Wurden mir vor 13 Jahren auf meinen Audi 80 aufgezogen - hätte wohl die gewünschte Marke mit angeben sollen...

Vollbremsung bei 200 war interessant, hat aber eben so gereicht dass ich die Hubraumangabe bei dem mit 95km/h überholenden PKW lesen konnte.

• Wie gesagt: Ich kaufe nur Markenreifen. Diese sind von Dunlop. Vorne 2025 hinten 2020. Velleicht tausche ich vorne und hinten.

• Very well!

Schön, dass der Sheriff wieder ordentlich da steht! Und naja, so ein paar Blessuren hat ein echter Sheriff ja auch immer mal gerne... :hexweg:man trägt seine Narben mit Würde in dem Job.

Echt top geworden, sehr fein :klatschDC:

Danke. Ich finde auch, dass Einsatzfahrzeuge ein paar „Kampfspuren“ aufweisen dürfen. Aber die sollten aus der Dienstzeit stammen und nicht von mir. :crying

• Danke. Ich finde auch, dass Einsatzfahrzeuge ein paar „Kampfspuren“ aufweisen dürfen. Aber die sollten aus der Dienstzeit stammen und nicht von mir. :crying

Wieso, bei dir ist er doch auch iim Dienst :uglyzwinker: