Nicht schon wieder!!!!

• Oh man. Nach nur 1,5 Jahren habe ich wieder einen Schrott-sheriff. Ich könnt mir in den Arsch beißen. Bin wirklich vorsichtig gefahren und trotzdem ist er auf der nassen Autobahnauffahrt ausgebrochen und 2x in die Betonwand eingeschlagen.

Noch steht er beim Abschleppdienst. Mal schauen wenn er zu mir kommt, was alles Schrott ist. Ein paar Teile hab ich ja noch von dem ersten sheriff.

• Du bist eben nicht vorsichtig gefahren. Die Einsicht ist doch das Wichtigste.

Ein Rücklicht habe ich zumindest falls benötigt.

• Super scheiße, aber Hauptsache dir ist nix passiert.

Brauche auch dringend neue Reifen für die HA, gestern im 3. Gang bei 2000 U/min gehen die Räder bergauf durch, bei leichter Feuchte. Grenzwertig

• Mensch Kalli, so ein Käs!

Aber solange euch nix passiert ist, alles gut.... Sheriff 2 wird hoffentlich mit den Resten von Sheriff 1 wieder fit!

Die Ecke wird vermutlich nicht so ganz einfach.... :blink

Daumen sind gedrückt!

• Das vergaß ich zu schreiben :

Glücklicherweise nur Sachschaden!

Ich bin überzeugt, dass das Auto auch Dank Forumshilfe bald wieder läuft.

• Ja, mal sehen wenn er hier ist , was alles zu machen ist. Aber so schlimm wie beim letzten mal ist es wohl nicht. Der ADAC geht trotzdem von einem Totalschaden aus. Das erschwert leider den Weitertransport. 🙁

• Echt jetzt? Das ist übel!

Wusste ich gar nicht, dass es da so einen Terz gibt! Mein ehemaliger B3 Alltags-Audi war damals auch zumindest vermutbar ein Totalschaden und wurde trotzdem vom ADAC in die Werkstatt meines Vertrauens befördert. Aber naja, das ist halt auch schon wieder gute 4 Jahre her, da haben sich wohl die Regelungen mal wieder zu Ungunsten der Mitglieder geändert :sad::paranoid:

• So, er ist wieder zu Hause

Ich musste ihn selber holen. Der ADAC schleppt trotz plus nur in die nächste Werkstatt oder bei Totalschaden sogar nur bis zum Hof des Abschleppdienstes.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass man als plusmitglied die Karre auf jeden Fall irgendwann nach Hause gebracht bekommt. :crying

Ich hab echt Glück gehabt, dass ich so langsam war. Der ist auf jeden Fall rettbar.

Die Ecke hinten ist eklig verformt, aber die klopp ich erstmal raus, und dann schau ich mal was ich da rein brate. Muss ja nicht perfekt werden. Das ist ja nur der Alltags-Oldie. Ansonsten ist alles nur Plastik was getauscht werden muss. :thumbsup:

• Ich hatte auch mal einen Fahrer der mir erzählen wollte mein Sierra Kombi wäre Totalschaden und mich nur auf den Hof des Unternehmens geschleppt hat.

Es war sein Chef, der bei erblicken meiner Plus-Mitgliedschaft seinen Fahrer fragte warum wir noch nicht auf den Weg zu mir nach Hause seien.

Der Totalschaden war übrigens nur ein zusammengefallener Kat, der Kombi damals sehr gepflegt. Mit wenig Km und frischem TÜV.

Selbst wenn der den "diagnostizierten" Motorschaden gehabt hätte wäre der also kein Totalschaden gewesen.

Also im Zweifelsfall auch mal hartnäckig sein.

Gut, hier sieht es erstmal schlimm aus, aber auch Scorpios werden nicht mehr billiger