Neuvorstellung Merlin plus Two - Hallo Zusammen!

• Hallo Zusammen, besitze seit kurzem als Zweit-Besitzer einen Merlin Plus Two, Kit Car Bausatz Mohr Straubenstadt aus 1992 auf Ford-Technik. Motor Ford Taunus/Granada/Capri V6 2.0L 1980, Fahrwerk Ford Taunus TS 1980. Habe meinen Merlin gerade neu durch den TÜV gebracht und freue mich auf den Austausch! Es grüßt Georg aus Königstein im Taunus.

• Die Dinger machen schon viel Spaß, definitiv. Den Morgan hatten die Entwickler zumindest mit auf dem Zettel, ob nun "4-4" oder "+8" sei mal dahingestellt (wobei die "Notsitze" eher Ablageflächen für Bordwerkzeug, Reisetaschen, Kamera, als für menschliche Kehrseiten sind ...

Sooo alt, wie sie wirken, sind sie nicht, Baujahre vor Ende der 80er sprechen regelmässig für die englische "Donor Car Registration" ...

• Bedienungsanleitung für das hier kommt von Bonnie

Fräulein Bonnie hat endlich die Arbeitswoche hinter sich gelassen und Zeit für die wirklich wichtigen Dinge :biggrin

Soso, einen Kurvenrutscher auf Taunus-Basis hast du, sehr schön... musste mir konkret den Merlin aber tatsächlich erstmal per Google angucken, sehr hübsch! :thumbsup: Hatte mit "sowas" noch nicht allzuviel Erfahrung, aber das Fahrzeug ändert ja nichts an deinem "Eintritt" in den Forums-Orden :bonnie:

Also hast du 2 Dinge schon mal richtig gemacht - den Merlin erworben und dich hier angemeldet :rock:

Wie ist es hier so?

Wie in einer Art Stammkneipe... manche kennen sich schon seit Jahren und Jahrzehnten auch persönlich, manche mögen sich, andere nehmen sich nur hin oder ignorieren sich. Manche reden viel und dauernd, andere so gut wie gar nicht und hören nur zu. Einige haben richtig viel Ahnung, viele ein bisschen und manche wenig bis gar nicht. Egal wovon :tina:

Aber alle fühlen sich wohl und helfen immer gerne, ausführlich, gründlich und umfassend! Ob nun mit Wissen, Teilen, Literatur, Tipps oder praktischer Hilfe vor Ort.

Und zwar egal worum es geht! Ja, in der Hauptsache um heckgetriebene Alteimer überwiegend von Ford. Aber auch bei Haus, Halle und Hof, Garten, Filmen, Musik, merkwürdigen sonstigen Gerätschaften, Fahrrädern, Haus- und anderen Tieren, Studentenbuden und was-weiß-ich-nicht-noch-allem.

Auch andere Marken außer Ford sind natürlich vertreten und gerne gesehen oder je nachdem zumindest geduldet - hier spreche ich aus eigener Erfahrung. Mein Ingolstädter Alltags-Fronttriebler wurde in meinen übergangsweise fordlosen letzten 2 Jahren nachsichtig-freundlich geduldet :hexweg:

Mit deiner Eintrittskarte für dieses Etablissement hast du sozusagen allerdings auch automatisch die ganz speziellen AGB akzeptiert, die explizit Grundkenntnisse in Ironie erfordern und davon ausgehen, dass du im Notfall ein dickes Fell griffbereit an der Garderobe hängen hast :whistling

Grundsätzlich beißen die hier aber alle nicht, sondern wollen einfach nur spielen :se:

So, genug der Worte, ein herzliches Willkommen im besten Forum der Welt, und ganz viel Spaß hier und mit dem Merlin!

Achja, und... Bilder bitte! Egal wovon, Hauptsache es sind auch welche vom Merlin dabei :biggrin