gibt's sowas?
wo man genau sieht wie die Unterdruckschläuche und alles andere angeschlossen wird?
1,6er Taunus schaltet in den zwooten ab 50km/h
ab 90 in 3
also fast nie
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
gibt's sowas?
wo man genau sieht wie die Unterdruckschläuche und alles andere angeschlossen wird?
1,6er Taunus schaltet in den zwooten ab 50km/h
ab 90 in 3
also fast nie
Da fehlt die Unterdruckmodulation, oder Dose kaputt. Oder Leitungsleck.
Gehört ans Saugrohr angeschlossen, also unterhalb der Drosselklappe.
So ist es jedenfalls beim C3.
Stimmt der Ölstand?
Spätes Hochschalten kann auch daran liegen…
ich bin leider noob, aber Kowalski meint, der Unterdruckschlauch geht vom Getriebe auf so nen nupsi an Zylinder 4
das könnte irgendwie falsch sein...
gibt's da ein Schaubild
Glaub nicht dass es da ein Bild gibt. Der Schlauch gehört quasi in den Ansaugkrümmer gesteckt, ist der gleiche Unterdruck wie beim BKV.
Mit OHC kenne ich mich leider 0 aus.
Könnte es eventuell sein dass bei Dir der Kickdown daueraktiviert ist? Das würde auch zum vollen Ausfahren führen, wobei ich nicht weiss ob er dann überhaupt noch hochschalten würde.
bist du heute zuhause?
Könnte es eventuell sein dass bei Dir der Kickdown daueraktiviert ist? Das würde auch zum vollen Ausfahren führen, wobei ich nicht weiss ob er dann überhaupt noch hochschalten würde.
So war es bei mir beim C6
Modulatordose hat keinen Einfluss auf die Schaltung von 1 nach 2
Modulatordose hat keinen Einfluss auf die Schaltung von 1 nach 2
Beim C3 schon, beim A4LD dann sicher auch.
hier geht nur ein Unterdruckschlauch vom Getriebe auf so nen nupsi bei Zylinder 4
sonst nix
achso...manuell von 1 nach 2 klappt prima
Ölstand kontrolliert
Wie, kein Kickdown Seilzug oder sowas? Normalerweise hat A4LD ja eher einen Magnetschalter für Kickdown mit einem kurzen Seilzug an den Hebel am Getriebe auf der Fahrerseite. Da würde ich auch mal forschen, wie TufkaP ja auch schon geschrieben hat.
ich meinte dass an Unterdruckschläuchen sonst nix ist...
soll da noch was auf die Dose vom Verteiler gehen?
und wo finde ich den Kickdown Seilzug?
thx
Da gehört nur ein Unterdruckschlauch ran. Verteiler ist anderer Unterdruck und hat nix mit dem Getriebe zu schaffen.
Kickdown ist normal links, kann aber sein dass es beim A4LD elektrisch geht.
wenn ich das im whb richtig erkenne, ist das vorne links über der Ölwanne und geht hoch zum Vergaser
hab mal drunter geschaut, nen Seilzug konnte ich auf Anhieb nicht finden, auch am Vergaser is nix
aber whb beschreibt auch nur das c3
ohne ein Schaubild oder ein Foto kann ich leider nix vergleichen, hab da null Plan von
shice Automat
komm ich da ohne bühne ran?
dieses Teil konnte ich nicht finden, aber son Hebelchen wo nix dran ist
Das müsste er sein.
Sehr verdächtig dass da nix dran ist.
Hast Du mal geschaut ob der gängig ist?
der lässt sich minimal nach vorne bewegen/drücken
im Link aus eBay is ja für Scorpio, also ist das ein Scorpio Getriebe, nix Taunus?
A4LD ist Sierra/Scorpio. Genau so, wie der DOHC-Motor.