Gibt es die auch hierzulande ? LED's für Amaturenbeleuchtung.

  • Der Sockel macht den Einbau leicht, aber normal sind 1 oder 2W viel zu hell. Und die Beschreibung Canbus sagt dass da einzusätzlicher Widerstand verbaut ist, der eine Glühlampe simuliert. Der Stromverbrauch und damit die Wärmeentwicklung ist damit viel höher, als es muss.

  • ...es bleibt schwierig...


    )A(



    Sind die 5W nun zuviel, oder geht das mit dem org Dimmer weg?


    Welche Farbe nimmt man in Verbindung mit den blauen Kappen im KI, oder baut man die aus?

  • Bei mir sind die grünen Kappen noch drin. In Verbindung mit den LED kommt blau raus. Da mein Granni Saturnblau ist passt es gut mit dem blau.


    I

  • Im Gegensatz zu Glühlampen kommt bei bunten LEDs nur genau die Lichtfarbe, sonst nix. Ich habe grüne LEDs genommen und die Kappen drin gelassen. Hat den kleinen Nachteil, dass man blau und rot z.B. bei der Kühlwassertemperatur nicht mehr so gut erkennen kann.

    Die 5 W der canbus led machen dass der originale Dimmer vermutlich noch so ähnlich wie früher wirken wird.


    So sieht die Lösung für wenig Thaler aus wenn man den Lötkolben bedienen kann und es einem egal ist, ob da auf den Leiterbahnen Lötzinn ist.

    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von miguel ()

  • Das wär mir deutlichst zu hell.
    Bei nächster Dunkelheit mach ich n Bild womit ich durch die Gegend eiere )A(


    ABER - sieht optisch sehr schön aus bei dir!

  • Wie geschrieben, das ist in echt lange nicht so hell, weder blendet es, noch ist es zu funzelig, für mich genau richtig. Hab ich genau so auch bei der Transe gemacht.

  • Zum Alter des Fahrzeugs passt die Beleuchtung einer Nacht mit Mondfinsternis.

    Ja, ist nicht original so, aber bei manchem ist das Zugeständniss an die Moderne, eine Steigerung im Komfort.

  • sieht scheisse aus und passt nicht zum Alter des Kfz

    Teil 1 ist Geschmacksache, Teil 2 Blödsinn weil original grüne Kappen über Glühlampen praktisch genau so eine Beleuchtung ab Werk 1987 erzeugt haben. Muss die Beleuchtung nach 40 Jahren automatisch funzelig und wackelig sein? In meiner Welt nicht.

  • ich hatte das im Ghia auch neu und das war top!


    neu....nicht LED


    aber egal, mir gefallen ja auch keine weißen Blinker coyo