https://www.capriclub.co.uk/Up…_Bulbs--product--979.html
Denn, wenn ich mal im Dunkeln fahre, sehe ich echt nix mehr. Da kann ich lediglich erraten, wie schnell ich gerade bin.
Dies erscheint mir eine gute und einfache ! Möglichkeit zu sein.
Vielleicht auch interessant ?
"Instrument Voltage Regulator"
https://www.capriclub.co.uk/In…Clocks--product--989.html
Gibt es die auch hierzulande ? LED's für Amaturenbeleuchtung.
- Michael aus Wupp
- Erledigt
-
-
Hab grad mal kurz das Internet befragt: unter dem suchbegriff "LED Tachobirnen" bin ich auf ein buntes Sortiment verschiedenster LEDs in auf den ersten Blick passenden sockeln für die fordbeleuchtung gestoßen.
Hab grad keine ausgebaut rumliegen, aber wenn du eine hast, nimm die mit an den Rechner und vergleiche.
Der Spannungsregler ist wohl nur relevant bei den von der Webseite angebotenen Instrumenten.
So ne LED braucht ja nur ihre "Durchbruchsspannung" und dann macht die Licht. Sollte also machbar sein ohne regler.
Oder ich erzähle Mist, kann auch sein.
-
Ich hab seit Jahren im Capri dimmbar LEDs drin. Der Sockel nennt sich glaub 5W5. SMD LEDs sind das wohl.
-
Denkt an n Widerstand für die Ladekontrolle
-
Nur die Beleuchtung vom Tacho, nicht die Kontrolllampen.
-
Das ist natürlich kein Problem, aber gibts auch Menschen die gleich alles auf LED umbauen möchten.
Ich finde es dunkel im Capri oder Sierra sehr angenehm. Habs immer weit runter gedimmt. Im Fiesta ists mir schon zu hell.
-
Ich hab seit Jahren im Capri dimmbar LEDs drin. Der Sockel nennt sich glaub 5W5. SMD LEDs sind das wohl.
Das hilft. Ich habe immer gerätselt, was das für ein Sockel ist.
Ich brauche es auch nicht Taghell , aber wenn ich die Anzeigen erkennen kann hilft das schon
-
Gehen auch alle Lämpchen?

-
Gehen auch alle Lämpchen?

Siiiicher

-
Ich fahre schon seit Jahren mit LED und einzelnen Widerstand pro ehemaligem Lämpchen in zwei Autowagen. Endlich was sehen und kein Gewackel und verschmoren der plasteteile mehr. Ist echt nicht so schwierig.
-
Ich fahre schon seit Jahren mit LED und einzelnen Widerstand pro ehemaligem Lämpchen in zwei Autowagen. Endlich was sehen und kein Gewackel und verschmoren der plasteteile mehr. Ist echt nicht so schwierig.
Widerstand ? Muss das?
Ich habe mal solche hier geordert, eigentlich für „Plug and Play“. -
Bei denen ist der Widerstand schon mit eingebaut.
-
Bei denen ist der Widerstand schon mit eingebaut.
Danke

-
Sind 2W LEDs dann nicht viel zu hell?
-
Sind 2W LEDs dann nicht viel zu hell?
Ehrlich... keine Ahnung

-
Krass viel zu hell! Außer natürlich das wird alles am Vorwiderstand verheizt. Aber das wäre ebenfalls bekloppt.
Ich hab grüne LEDs und die dürfen 0,02A bekommen, das sind bei 12V dann bummelig 0,3W und das passt auch ohne Dimmer.
Die LEDs im Ebay Link sind für den Innenraum, aber eher nicht fürs Armaturenbrett, außer man möchte auch nachts das Gefühl haben, dass einem die Sonne ins Gesicht scheint.
-
Mist..... 1 Watt haben die nicht ;-( .
-
Alle warten auf das Licht,
Fürchtet euch, fürchtet euch nicht
Die Sonne scheint mir aus dem Instrument
Sie wird heut Nacht nicht untergehn
Und die Welt zählt laut bis 10
Eins, hier kommt die Sonne
Zwei, hier kommt die Sonne
Drei, er hat die hellste Beleuchtung von allen
Vier, hier kommt die Sonne
Sie scheint mir aus der Armatur,
Kenn verbrennen, kann euch blenden

Da wirds dann wohl Zeit für:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So, genug Schabernack

Schau wirklich mal, dass du da nochmal andere bekommen kannst und bevor du wieder zusammenbaust einmal testen kannst.
Im Dunkeln in die Karre hocken wird reichen.
-
-
Die Funktionieren auch gut für die Instrumenten Beleuchtung
10PCS T10 W5W COB Light Bulb 1W DC12V Mini LED Lights White Blue Red Yellow Green Pink Silicone Lamp for Car Interior Lighting
Blue
-
N Link wäre einfacher.
-
Ich habe die verbaut. https://www.amazon.de/dp/B074JH354S?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
-
Die Spannung ist unerträglich!!!
Der Sockel soll sicher W5W sein.
Weiter bin ich mit Suchen nicht gekommen.
Ich leide auch unter dieser Unterversorgung im Granada.
Kein Link funzt, selbst der, der kein Link ist, schickt dich ins leere...
..."erleuchtet" uns BITTE mit
umsetzbaren/greifbaren Infos!

-
ich habe schon im Caprihome gesucht, finde aber den Beitrag nicht mehr. Damals gabs nen Link zur elektron. Bucht.
Verbaut habe ich in etwa sowas hier. Rein vom Aussehen her.
-
-
Ich müsste nach Bildern suchen aber ich habe eine Lösung, die einen Lötkolben erfordert, ist das noch interessant?
-
Ich habe die verbaut. https://www.amazon.de/dp/B074JH354S?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
watt fies
-
15 Taler für ein so'n Lämpchen? Oder bekommt man zu dem Preis einen 10er-Pack?
Sind die Dinger dimmbar? -
watt fies
Haste recht, sollte rot sein gell

-
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
4,35€ | 10 stücke Auto LED T10 W5W Canbus Glas COB Lesen Dome Lampe Marker Keil Kennzeichenbeleuchtung Birne 168 194 192 DC 12 V Weiß
4,35€ | 10 stücke Auto LED T10 W5W Canbus Glas COB Lesen Dome Lampe Marker Keil Kennzeichenbeleuchtung Birne 168 194 192 DC 12 V Weiß4,35€ | 10 stücke Auto LED T10 W5W Canbus Glas COB Lesen Dome Lampe Marker Keil Kennzeichenbeleuchtung Birne 168 194 192 DC 12 V Weißa.aliexpress.com