Ich komm eigentlich ohne klar, auch wenns mit der Karre bis nach Albanien etc. geht, aber die Frau meinte wir brauchen noch nen Hund und jetzt muss wohl ein Auto Klima haben. Bevor hier irgendein Plastebomber gekauft werden muss, würde ich gern ne Klima nachrüsten.
Reiseverbraucher ist n Passat 32b Variant – jaja, VauWeh, Jaja Fronttrieb – aber wo soll ich mich sonst schlau machen.
Also, für den 32b gabs original sogar mal ne Klima, ist aber extrem rar und passt bei mir auch nur so semi, da in dem alten Passat ein 1.8T aus nem neueren Passat werkelt.
Mein erster dummer Gedanke war Klimapumpe, Halter etc. vom 1.8T besorgen und den Rest original vom 32b – hab ich nicht weiter verfolgt, da das Gelumpe vom 32b wie gesagt ziemlich selten ist.
Mir kam in den Sinn, dass die Amis viel AC nachrüsten, VintageAir, Restomod Air usw. sind da ziemlich groß, hängen meist aber auch am Motor.
Ich fänd eine Insellösung charmanter, also eine elektrische Klima. Nun die Frage, hat sich damit schonmal jmd. beschäftigt?
Meine Kurzrecherche hat folgendes ausgespuckt:
LiMa müsste wohl deutl. mehr Leistung haben, sonst liest sich das erstmal ganz ok. Hat da jmd. Erfahrungen?