Kutys Taunus Faden - oder das Projekt 2000

• Hab jetzt endlich das Projekt 2000 aus dem Lager bei meinem Bruder geholt:

Ein 73er Taunus GT Coupe der ersten Serie mit 2.0 l V6, oder das was davon übrig ist. Habe ich so Frühjahr 92 gekauft, kurz gefahren und dann für die Resto zur Seite gestellt. Ist also der Ursprung meines ADHS - und wahrscheinlich das älteste Projektauto hier im Forum, das wahrscheinlich auch die längste Zeit nicht gefahren ist…

Ab 93 kamen dann bei mir andere Sache dazwischen wie Studium in einer anderen Stadt und darauf aufbauend der Job. Um 2000 rum habe ich es dann tatsächlich zerlegt und angefangen, die ersten Stellen zu schweißen…

Fast-forward 2009 - mein Bruder brauchte Platz und es musste einen Winter unter einer Plane draußen überwintern. Das war dann die Motivation, es zumindest mal strahlen und grundieren zu lassen, danach ist es dann ins Außenlager gezogen.

Gestern also dann ausgegraben und auf den Hänger verfrachtet und nach Stuttgart gezogen. Dabei also zum Ersten Mal seit 15 Jahren es wieder bei Tageslicht gesehen:

Was soll ich sagen, es ist gar nicht mal so gut von der Substanz dafür das ich das jetzt schon seit 30 Jahren rumziehe. Egal, jetzt muss ich es wohl demnächst durchziehen, wenn ich es endlich in der Werkstatt habe.

Also das neulich erworbene Drehgestell davorgeschoben und schon fast erwartungsgemäß passen die mitgelieferten Halter nicht. Diese also mit Materialresten und der Flex gestern Abend noch schnell umgebaut:

Heute frisch ans Werk. Vorne hat gut funktioniert:

Hinten dann Wagen drunter und vom Hänger bis zum Ende vom Hänger geschoben, dann auf Böcken aufgesetzt und den Anhänger weggefahren. Also so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Nur der hintere Querträger ist halt kleiner als der Abstand der Stoßstangenaufnahme am Taunus

:nick:

Mit den Resten der Aufnahmen lässt sich das super verlängern, aber weil heute Sonntag ist und ich 3 von unseren 4 Nachbarn mag, habe ich Flex heute ruhen lassen. Morgen oder so geht es dann, damit die Kiste dann zumindest im Gestell verräumt ist.

Ansonsten haben ich dieses Jahr noch ein paar andere Prioritäten, bevor es damit weitergeht. Aber so ist es zumindest mal in Reichweite :seinfeld:

• Was soll ich sagen, es ist gar nicht mal so gut von der Substanz dafür das ich das jetzt schon seit 30 Jahren rumziehe.

Ich hatte heute die Ehre, das gute Stück Taunus kurzfristig zu begutachten und zu bewundern. Was soll ich sagen... es ist gar nicht mal so SCHLECHT von der Substanz her! Echt jetzt, da hab ich schon viel, viel Schlimmeres und Kariöseres usw. gesehen. Das hält sich m.E noch gut im Rahmen.

Habe übrigens eben beim Ausladen festgestellt, dass noch ein Türgriff und 2 Einstiegsleisten für dich unter dem Karton gelegen hatten :tina:

Wenn die zeitnah bei dir sein sollen schick ich sie per DPD, wenn nicht in ungefähr einem Jahr persönlich, so lange brauche ich bestimmt bis ich mich der A8 wieder nähere :paranoid::laugh:

Schön, dass du ihn aufgehoben hast! :thumbsup:

• ein Türgriff und 2 Einstiegsleisten für dich unter dem Karton gelegen hatten

Perfekt - den zweiten Griff habe ich mich schon gefragt, ob es dennoch irgendwo gibt und wollte Stefan schon anschreiben

Wenn die zeitnah bei dir sein sollen

Du hast den Zustand gesehen und da ich nicht die Geschwindigkeit von blechgeschichten und Butcher hinlegen kann, hat das bequem ein Jahr Zeit.

nicht mal so SCHLECHT

Und ja - da werden hier aktuell schlimmere Fahrzeuge wieder hergerichtet. Der große Vorteil ist, das an diesem noch niemand außer mir geschweißt hat (was jetzt nichts darüber sagt, wie gut ich schweiße aber zumindest muss ich mich nur über mich selber ärgern)

vorderwagen sieht nach 2.serie

Gut beobachtet - schau da nicht so genau hin. Wenn er fertig ist, hat er eine 1. Serie IA und das entsprechende Armaturenbrett. Apropos IA: Trotz Armaturenbrett erste Serue hat er die Türpappen, die meine zweite Serie Limo auch hat :dunno: . Egal, dank Stefan (A) und Bonnie liegt hier jetzt ein Satz mit Koffergriffen, die da rein kommt.

Und für die Achsen hab ich einen Satz vom TC2 V6 rumliegen. Wird also sowieso irgendwas mit nicht original.

• Habe ich so Frühjahr 92 gekauft, kurz gefahren und dann für die Resto zur Seite gestellt. Ist also der Ursprung meines ADHS - und wahrscheinlich das älteste Projektauto hier im Forum, das wahrscheinlich auch die längste Zeit nicht gefahren ist…

Davon träumst Du!

Ich biete 1990 gekauft, und bis 1994 gefahren.

Am ältesten Projekt bin ich somit näher dran und das Rennen um den längsten Stillstand läuft noch.

• Nun sei doch nicht so pingelig!

Projekt fängt bei "nicht mehr fahren und zur Seite stellen" an, also das was du als Stillstand bezeichnest. Und da hat Timo die Nase um wenige Monate vorn :hexweg:

• Ich biete 1990 gekauft

Na dann - ich dachte schon, ich wäre als einziger so Meschugge ein Auto, das nichts wert ist über 30 Jahre einzulagern. ZUm Glück musste ich für den Standplatz nichts zahlen ansonsten wäre das ein seeehr teurer Taunus

• Gutes Gelingen!

Im Rennen um den längsten Stillstand biete ich mein 74er Granada Ghia Coupe, seit 81 stillgelegt.

• Na, bei mir ist die Karre erst seit 25 Jahren eingelagert. Irre, wie die Zeit vergeht. Wollte ich doch eigentlich fix wieder auf der Straße haben. Naja, irgendwann. Vielleicht.

• Na, bei mir ist die Karre erst seit 25 Jahren eingelagert. Irre, wie die Zeit vergeht. Wollte ich doch eigentlich fix wieder auf der Straße haben. Naja, irgendwann. Vielleicht.

Willkommen im Club. Dann ist wohl DC der Gewinner, der Titel ist allerdings fragwürdig mo-do

• So - gestern noch fertig ins Gestell gehängt und nach hinten rein geschoben:

Der Granada passt auch wieder dahinter

Damit kann dieser Fred bis hiermit weitergeht wieder in der Versenkung verschwinden…

• Hat zwar nichts mit dem Coupe zu tun, aber mit Taunus. „Kleines“ Zwischenprojekt: die Reste von dem Schlachter , den ich vor 4 Jahren bei Pitsgarage geholt habe und der soll mal ein Sofa für die Terrasse werden. Jetzt ist er endlich gestrahlt und grundiert - was soll ich sagen:

Sieht gar nicht mal so gut aus - ist aber nicht unerwartet. Jetzt brauch ich mal ein paar Reparaturbleche ….

• Und wie war das doch gleich - die Kotflügel kann man als Reparaturbleche für die Radläufe nehmen? Gilt das auch für TC2 Kotflügel? Da hätte ich noch 2 die ich dafür hernehmen könnte…