Hab jetzt endlich das Projekt 2000 aus dem Lager bei meinem Bruder geholt:
Ein 73er Taunus GT Coupe der ersten Serie mit 2.0 l V6, oder das was davon übrig ist. Habe ich so Frühjahr 92 gekauft, kurz gefahren und dann für die Resto zur Seite gestellt. Ist also der Ursprung meines ADHS - und wahrscheinlich das älteste Projektauto hier im Forum, das wahrscheinlich auch die längste Zeit nicht gefahren ist…
Ab 93 kamen dann bei mir andere Sache dazwischen wie Studium in einer anderen Stadt und darauf aufbauend der Job. Um 2000 rum habe ich es dann tatsächlich zerlegt und angefangen, die ersten Stellen zu schweißen…
Fast-forward 2009 - mein Bruder brauchte Platz und es musste einen Winter unter einer Plane draußen überwintern. Das war dann die Motivation, es zumindest mal strahlen und grundieren zu lassen, danach ist es dann ins Außenlager gezogen.
Gestern also dann ausgegraben und auf den Hänger verfrachtet und nach Stuttgart gezogen. Dabei also zum Ersten Mal seit 15 Jahren es wieder bei Tageslicht gesehen:
Was soll ich sagen, es ist gar nicht mal so gut von der Substanz dafür das ich das jetzt schon seit 30 Jahren rumziehe. Egal, jetzt muss ich es wohl demnächst durchziehen, wenn ich es endlich in der Werkstatt habe.
Also das neulich erworbene Drehgestell davorgeschoben und schon fast erwartungsgemäß passen die mitgelieferten Halter nicht. Diese also mit Materialresten und der Flex gestern Abend noch schnell umgebaut:
Heute frisch ans Werk. Vorne hat gut funktioniert:
Hinten dann Wagen drunter und vom Hänger bis zum Ende vom Hänger geschoben, dann auf Böcken aufgesetzt und den Anhänger weggefahren. Also so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Nur der hintere Querträger ist halt kleiner als der Abstand der Stoßstangenaufnahme am Taunus
![]()
Mit den Resten der Aufnahmen lässt sich das super verlängern, aber weil heute Sonntag ist und ich 3 von unseren 4 Nachbarn mag, habe ich Flex heute ruhen lassen. Morgen oder so geht es dann, damit die Kiste dann zumindest im Gestell verräumt ist.
Ansonsten haben ich dieses Jahr noch ein paar andere Prioritäten, bevor es damit weitergeht. Aber so ist es zumindest mal in Reichweite ![]()