Hi,meine 7 Freunde und ich haben ein neues Projekt gestartet.
Ein selbstgebautes Auto ohne Tüv ,aus allem was uns in die Finger kommt und ,oder was uns gefällt.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Hi,meine 7 Freunde und ich haben ein neues Projekt gestartet.
Ein selbstgebautes Auto ohne Tüv ,aus allem was uns in die Finger kommt und ,oder was uns gefällt.
Als erstes haben wir nach einem Antriebsstrang gesucht.
Haben uns dann für ein ganzes Auto entschieden.
Einen 79 Plymouth Volare mit Policeoptik.Komplett ausgeschlachtet und nur Motor und Hinterachse mit Getriebe und Kardan behalten.
Den Rest weiterverkauft.
Fahrzeug 2500.-
Teileverkauf 800.-
Ein Framo LKW Führerhaus (darf man das noch schreiben ohne da? ein SEK Komando anrückt?) für 300.-dazugekauft.
Also startkosten 2000 Euro.
Dann noch einen Rahmen von Mr.Smith für 200 gekauft.
Wie sich relativ schnell rausgestellt hat ,wären die Änderungen am Rahmen so umfangreich geworden,daß wir den kurzerhand entsorgt haben und uns einen eigenen bauen werden.
So gehts weiter
Sehr lässig !! Weiter so !!
Das drittletzte Bild, etwas weiter nach links geschwenkt, wäre ein geiles Kalendermotiv.
Das drittletzte Bild, etwas weiter nach links geschwenkt, wäre ein geiles Kalendermotiv.
1+
Warum denn die Stelle zum Schrauben im Rahmen?
Draufklicken schwenkt... ![]()
noch weiter
Schaut ja fast so aus, als würde da mal ein cooler Framo entstehen. Weitermachen!
Die Schraubstelle ist um den Motor vom rest relativ schnell zu trennen .
Da kein Tüv ,also egal.
Hier das Bild für den Kalender
Zur beruhigung aller,das Projekt läuft schon ne weile.
Hatte probleme Bilder auf meinen Laptop zu kriegen.
Hier schon mit angedeudeutetem Scheibenrahmen 2 geteilt,bodenbleche und Kardantunnel abnehmbar.
Batteriefach und Hauptbremszylinder mit Lenksäule
Die Sitze sind vom Kartoffelernter
Wie schön, mal keine Bomberseats. ![]()
mit der verlängerten haube stimmen endlich mal die framo proportionen.
bin schonmal auf den hinteren teil gespannt. finde ja da sollte statt ladefläche ein überdemensionierter spoiler drauf und ein bremsfallschirm, für die optik
Haha, so ein Sitz kommt mir bekannt vor, kann leider wegen meinem Rücken nicht mehr gut sitzen, aber der hat sich bewährt 230km am Stück ![]()
Unsere Sitze sind auf dem Federstahl gelagert,sollte also schon gehn.
Weiter
legt ihr ein Tempo vor