Was ist das für Zeuch?

• Bremsdruckregelventil aus einem Granada MK2

Innen ist eine Kugel und Feder, kurz Version: umso stärker man aufs Pedal drückt umso mehr lässt es durch

• ….weil es total selten und wertvoll ist.

….weil Du es sonst nächsten Freitag in den Container wirfst.

• Das obere passt auch im Capri 2,8i und ist da Serie.

...und im Turbo.

serie bin ich mir sehr unsicher. Zumindet, bei "immer".
    Kenne 3 2.8i, die das Ding nämlich nicht haben. Frag mich jetzt aber nicht nach den Baujahren, der eine ist aber definitiv ein früher, da er von 4 auf 5 Gang umgebaut wurde. Weiß aber auch, dass das Ding immer wieder Thema ist.
    Allerdings jetzt so beim schreiben weiß ich zuglauben wo ich es neulich gesehen haben könnte und dann wärs mal aus einem anderen rausgeflogen...
    WT absolut planlos

• 2,8i und Turbo haben das Ding Baujahrunabhängig immer (wegen der großen Bremse hinten). In frühen Turbos kann es eine andere Form haben.

Im 3,0 ist es mal da mal nicht...

Bei mir ist auch keins mehr drin - da es undicht war + ich Schönwetterfahrer bin und es daher nicht brauche.

• ...das Benzinige könnte ein Dampfblasenabscheider sein.

Hatte in meinem Golf 2 sowas, das dem sehr ähnlich sah.

• Gut möglich. Scheint niemand haben zu wollen, dann wanderts ins Altmetall.

Endlich hast Du verstanden, wie es funktioniert. Wenn Du jetzt noch einen unverschämten Preis aufrufst, darfst Du es gerne auf meinen Haufen werfen.

• Endlich hast Du verstanden, wie es funktioniert. Wenn Du jetzt noch einen unverschämten Preis aufrufst, darfst Du es gerne auf meinen Haufen werfen.

Nicht ganz - die forumskonforme Reihenfolge ist:

- Unverschämten Preis aufrufen. Top Zustand aber keine Bilder

- dann Bild vom Schrottcontainer posten und sagen, nachdem es keiner will, geht diese Rarität jetzt in den Schrott

Zumindest habe ich mir das so gemerkt…

• Der überspringt aber eine Stufe.

Immerhin verstehe ich in dieser Sekunde, was das für ein kleines Päckchen auf meiner Fußmatte war, obwohl es doch gar keine offenen Bestellungen gibt...

Danke!

• Ewig her und sozusagen vor Deiner Zeit. Kann man auch nicht nachlesen, weil es da heute nur noch einzelne Punkte gibt.

TC 2 oder 3 Rückleuchten. Oder waren es Blinkergläser? Egal. Wurden jedenfalls eine Ewigkeit feilgeboten, ohne daß es ernsthafte Interessenten gegeben hätte. Nur daß übliche Gewäsch. Hat den Verkäufer dermaßen gelangweilt, daß er eine BMX über die Sachen gefahren ist.

Ja, aber es wandern wirklich viel wertvollere Teile anderswo in die Tonne.