Weber 32/36 wohin gehört das?

• Hab n Vergaser gereinigt und im "Bodensatz" vom Ultraschall hab ich das kleine Teil gefunden, ich schau ihn mir bereits zum dritten Mal an - ich bin blind, ich sehe es nicht, wer kann mir sagen wo es hingehört

• Das ist doch die Volllast-Anreicherung, von oben kommt der federbelastete Stößel und bei hoher Last drückt die Feder des Stößels das Anreicherungsventil in der Schwimmerkammewr durch, so dass der Vergaser anreichert. ImTeillast / Leerlauf, wenn der Unterdruck hoch ist, wird der Stößel gegen die Federkaft angehoben, so dass das Anreicrubgsventil ausser Eingriff kommt ... Bei dem oben gezeigten Teil handelt es sich imho um ein Fragment ... wo auch immer das dingen jetzt hin ist ...

• Ich bin heute zu müde, danke schonmal, ich schau und werde berichten - ab/zer/gebrochen etc ist das Teil ziemlich sicher nicht

• Kann das diese ominöse "Eingriffsicherung" der CO- oder Leerlauf Schraube sein?

Hatte schon einige DGAV offen, dies ist mir völlig unbekannt

• Eventuell noch zwei Möglichkeiten:

Messingstopfen, gibt verschiedene

Wenn es eine Düse ist: Zwischen Vergasergehäuse und Startautomatik. Da käme dann ein O-Ring drüber.

• Ich hab die vorgeschlagenen Stellen kontrolliert, ich finde leider kein Fehlteil...

Bin daher für neue Vorschläge offen...ist ne Düse , von der Größe wie die Verbindung zur Startautomatik

• Hab mir gerade die Bilder des Knubbels noch mal angesehen ... ist das Dings etwa nur so 2 - 2,5mm im Durchmesser und nicht etwa 5 oder 6mm, wie man meinen könnte? ...siehe dicken Pfeil im Bild

In dem Unterdruckkanal des Anreicherungsventils sitzen kleine Reduzierdüsen, die das Ansprechen verlangsamen. Könnte also durchaus sein, dass davon eins rausgefallen ist, hatte ich schon mal beim 32/32DGV ...