Fomoco Vergaser

• Hallo zusammen,

Mein Vergaser benötigt ein wenig Zuneigung. Ich habe nur ein Problem bei dem mir hier vielleicht jemand helfen könnte.

Ich muss den Fomoco Vergaser (77hfkca) überholen, ist ein wenig undicht. Dichtsatz zu bekommen ist kein Thema, allerdings ist auch die Gemischregulierschraube im Eimer. Hat mal jemand ordentlich rumgepfuscht dran, inklusive der Tatsache dass der Kopf mitsamt Feder fehlt.

Das ist auch genau mein Problem, jemand ne Idee wo ich da eine neue/gebraucht herbekomme?

Falls nicht, hat jemand die Maße zufällig?

Danke schonmal!

Gruß Max

• Motomobil kennst Du? Die haben viel und lassen auch nachfertigen,. aber wenn es um Dichtung und Gummi geht, ist das mit Vorsicht zu genießen.

Bei Vergaser hätte ich früher Ruddies Berlin gerufen, aber der hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen und alles an Jens Peter Adam verkauft. Der ist jetzt Ansprechpartner

• Moin und herzlich willkommen!

Die Gemischschraube sollte die Ford Bestellnummer 6041284 haben. Oft sind solche Kleinteile tatsächlich noch zu bekommen, ansonsten hat dieser Händler eine Liste mit seinen Altteilen online, danach sollte er so eine Schraube haben. Fragen kost ja nix.

Die Feder hat die Nummer 1792865. Google spuckt auf die Schnelle ein Teil bei Ebay aus. Ob das allerdings zu bestellen lohnt ist wohl mehr als fraglich. Soll die gleiche Feder wie die auf der Leerlaufschraube sein, kann man ja auch einfach als Muster nehmen.

Aber gebraucht muss doch auch was zu bekommen sein.

• hmm mein Fomoco Vergaser hat gar keine Feder an der Stellschraube. Ist die wichtig?

• So macht das im Forum echt Spass, ich danke euch! :-)

Ich verfolge mal die Vorschläge und berichte, vielleicht hat ja jemand nochmal so ein Problemchen. Auch herzlichen Dank für die Teilenummern!

• Der gehört mit dieser Nummer aber nicht auf den Knudsen.

Einen ähnlichen Vergaser gibt es aktuell hier:

https://www.ebay.de/itm/115555074450

Ich könnte sonst sowas auch noch haben, hab vor ein paar Jahren mal einen Schlachtvergaser erstanden, bin mir aber über den Zustand nicht sicher. Kann auch erst am Sonntag suchen gehen.

• Welcher gehört denn original drauf? Da waren laut meinen Unterlagen ja unterschiedliche im Umlauf?

Sobald ich alle Teile hab kommt der eh runter und wird überholt, läuft mir nicht sauber genug.

• El Rekordo bei vielen Modellübergreifenden Dingen, wie z.B. Motoren, ist der Capri-Club-Deutschland auch eine gute Adresse.

Die sind echt gut aufgestellt.

Die Shopseite ist ne Katastrophe, aber per Mail geht da immer was.

• Wobei Capri der Maurer-Porsche ist und die Preise sich gerne auf Porsche -Niveau bewegen.

Oder auch: immer wenn Porsche drauf steht, kostet es gleich das doppelte....

Aber manchmal frisst der Teufel eben Fliegen. :dunno:

• Ich drücke es so aus: Ohne der Einstellschraube läuft das Auto nicht schön genug. Das heißt, fahren macht mir weniger Freude als es sollte. Ergo mir wurscht was die Schraube kostet, ich brauche sie :dc:

• Welcher gehört denn original drauf?

Ich dachte 77 steht für das Modelljahr, steht allerdings auf meinem Ersatzteilträger auch drauf.

Hab ich vor Jahren 40 EUR für bezahlt, kannst du fürs gleiche Geld haben. Ich hab mittlerweile auf Weber umgerüstet.

• Ich frage nochmal. Hatte die Gemischschraube immer diese Feder? Meine ist versenkt in dem Loch und hat keine Feder.