Private Angelegenheit. Wir bräuchten Hilfe

  • Der Hund funktioniert ohne Prüfung, eine Förderung oder entsprechende Anerkennung eher nicht.

    Ob es sinnvoll ist, die Ausbildung komplett zu pausieren, oder ob man besser einfach nur die Frequenz der Trainingstermine reduziert, kann ich nicht beurteilen. Klar ist aber, daß Zeit auch hier Geld ist.


    Euch und vor allem Jule weiterhin alles Gute!

  • OnkelB :Die Prüfung ist insofern wichtig, da bei einer bestandenen Prüfung Onyx einen Aufnäher für ihre „Arbeitsklamotten“ bekommt der uns Zutrittsrecht eigentlich überall gewährt. Natürlich können wir auch ohne Prüfung laufen, aber dann bringt es alles halt nicht so viel. Zu Hause, irgendwo draußen alles okay, aber oft ist es leider so das Jule ihre größten Probleme hat/bekommt wenn viele Menschen um sie herum sind wie z.B. in Geschäften. Und im Moment ist es so, das wir auf den guten Willen der Geschäftsführung angewiesen sind.


    Während das Training pausiert ist, müssen wir zu Hause natürlich schon noch das gelernte weiter üben. Sonst „vergisst“ Onyx was sie gelernt hat. Aber wie DC schreibt: Time is Cash. Die Trainerin rechnet bereits jetzt nicht haarklein ab, aber sie kann es auch nicht Gott zu Ehre machen.

  • Und im Moment ist es so, das wir auf den guten Willen der Geschäftsführung angewiesen sind.


    Ist z.B. auch in Arztpraxen, Krankenhaus usw. wichtig. Da dürfen dann Blindenhunde, offizielle Begleithunde usw. trotz "Tiere verboten" Schild rein (ja, vorher Bescheid sagen muss man natürlich trotzdem). Von Schule oder Uni mal gar nicht zu reden.