vernünftige Benzinschläuche, die nicht ausdünsten

• Aus aktuellem Anlass will ich mich hier mal dran hängen:

Wo bekomme ich denn diesen Schlauch aktuell zu kaufen??

2240-0600 von Cohline??

Möglicherweise bin ich zu blöde zum suchen.

In meiner Werkstatt des geringsten Misstrauens kann das Zeug über Stahlgruber nur zu horrenden Kosten + Begleitkosten bestellt werden.

In allen anderen Suchen verliert sich die Spur im Nirvana oder auf der Insel, von wo man das Zeug für ca 50€/m + nochmalsoviel für shipping erwerben kann.

Weiss einer woher man aktuell diesen Schlauch zu vernünftigem Kurs beziehen kann, oder kann mir jemand 3m davon verkaufen??

• O.K. - Danke

Das ist so ca der Preis wie bei Stahlgruber. Nur daß die Lieferung an meine Werkstatt einen Festbetrag X / Anfahrt kostet...

Wenn das jetzt die Preise für normalen Spritschlauch sind, dann wird man's wohl bezahlen müssen, wenn man den Haufen nicht über kurz oder lang einäschern will...

• hier im Verlauf hörte es sich so an, als ob die obere Grenze des Temperaturbereiches von 50°C nicht ausreiche...

Einmal editiert, zuletzt von franz ()

• hier im Verlauf hörte es sich so an, als ob die obere Grenze des Temperaturbereiches von 50°C nicht ausreiche...

Stimmt, da war ja was...

Mein Fehler...

• ich hätte das ausm Bauch raus auch als Ausreichend empfunden.

Von oben betrachtet, finde ich den Umstand Besorgniserregend, daß man heutzutage nichmalmehr n Meter Benzinschlauch ohne weiterreichende Kenntnisse zu den neuesten Enwicklungen im Treibstoffbereich, und den spezifischen Einsatzgebieten "diverser Materialien" im Maschinen- und Fahrzeugbau, kaufen kann...

...alles nur noch gaga...

Und ich wette, die meisten Käufer holen sich, unter diesen Umständen, das falsche Zeug nach Hause und müssen die ein- oder anderen Konsequenzen tragen.

Andererseits werden sich auf diese Art und Weise wieder auf Kosten der Ressourcen mit "Müll-Produktion" die Taschen voll gestopft.

Der Cargopress ist dort ausverkauft.

Wie lauten denn eigentlich die aktuellen Anforderungen für nen schnöden Gummie - Benzinschlauch im Automobilbereich??

• Ach wie doof, bis zur Liste habe ich nicht geklickt, aber das war ja nur der allererste Treffer.

Du kannst wohl jeden kraftstoffschlauch nehmen, der zwei gummisorten und innenliegendes Gewebe hat

• der 2134 ist für unsere karren voll ausreichend und kost um 3eur pro m. haben eigentlich alle reginalen großhändler da.

• der 2134 ist für unsere karren voll ausreichend und kost um 3eur pro m. haben eigentlich alle reginalen großhändler da.

Ich habe den tatsächlich, wie mein Nachschauen heute gezeigt hat, seit über 8 Jahren unauffällig im Einsatz in Südbadener Glut-Hitze, auch wenn ich oben schrob, dass ich ihn nicht einbauen würde :TufkaP::TufkaP::TufkaP: