Kaufberatung Motorständer

• Sieht doch grundsätzlich fein aus.

Das Fahrgestell ist dem von meinem Motorkran identisch. Da war aber kein Strahlgut im Karton.

Trotzdem, Rollen durchspülen, Drehlager fetten, dann sollte das.

Vielleicht hast Du das mit dem Streugut auch falsch verstanden. Wenn man genug davon auf den Boden streut, rollt das Gestell auch von alleine nicht weg.

• nein- das Strahlgut hindert zusammen mit dem Fett in den Drehkränzen die Arbeit derselbigen.

Und es ist auch eine wahre Wonne, den Spittel da rauszukriegen...

Edith sagt grad, die Christel hätte des Edgar Lensgers Päckel soeben am Ablageort...

Vll. gibts Bilder vom Strahlgut!

:biggrin

• Bei mir recht viel Spiel, also horizontal. Ist der Chinakram nicht immer bis auf die Farbe gleich bei der Variation?

• 1,5 - 2mm kann man die Anschraubplatte Axial gegen die Radaufnahme verschieben.

Man sollte seine Ansprüche gegen diese Konstruktionen generell niedrig halten.

Das geht bei der angeblichen Traglast los und endet bei offensichtlichen Qualitäts-Irrtümern.

Bei mir geht das erstmal alles genauso an den Start wie es aus der Kiste kommt- höchstens noch n Striezer Öl...

O.K.- beim "großen" habe ich, wie der Hanomaker auch, den Anstell- Winkel der Aufnahme gerade gemacht- so' n Unfug...

• O.K.- beim "großen" habe ich, wie der Hanomaker auch, den Anstell- Winkel der Aufnahme gerade gemacht- so' n Unfug...

Hanomakker

son Unfug ist das nicht, der soll 900 Kilo aushalten. Durch den Winkel kommt der Schwerpunkt weiter Richtung Drehpunkt.

Die 900 Kilo kann der auch ab, 1cm vom Drehpunkt vielleicht :irre:

Als der Hanomag D28 Gussklumpen mit ohne Kopf, aber mit Schwung, da drauf war, schwankte er schon bedenklich.

Für die Kopfmontage und dem folgenden Drehmomentanzug baute ich dann was eigenes, nichtmehr drehbares.

Essex und Pinto waren dagegen Lachnummern da drauf

• heute Frickellösung:

um das Speil zwischen drehbarer Achse und "Lagerrohr" bei den chinesischen Motorständern etwas einzugrenzen eignen sich prima die weissen Kappen von den Bremsenreiniger Dosen. die Kappe und den unteren Rand mitm Cuttermesser weggeschnitten.

die von Keller und Kalmbach passen mit leichtem Druck ins Rohr und die Achse hat merklich weniger Spiel. wenn es verschleissen sollte, so what, drückt man ne neue rein.