Bremse Granada

• Drei der Schrauben, die den BKV an der Spritzwand halten sind richtig scheiße. Die vierte ist die Königin von Arschloch.

Beim Capri hat eine 1/4-Zoll-Rotary-Ratsche mich vor dem Selbstmord bewahrt…

• So, ich habe dem heutigen Sonntag damit verbracht, u.a. den BKV zu wechseln. Angesichts der vorherigen Posts und der Tücken die mich da zu erwarten schienen, bin ich mit ziemlich vollen Hosen an die Sache herangegangen. Incl. der ganzen Nebenarbeiten war der Austausch in etwas mehr als einer Stunde jedoch erledigt.

Ich habe den Klumpen incl. Halter von der Spritzwand abgebaut, die drei Muttern waren im Handumdrehen abgeschraubt und auch die vierte im Pedalblock ging fix abzuschrauben.

Den Hauptbremszylinder hatte ich vor dem Ausbau schon entfernt, da ich eh die Bremsflüssigkeit wechseln wollte.

Alles in allem hab ich mir umsonst eine Platte gemacht, für einen Laien war die Arbeit wirklich einfach zu bewerkstelligen.

Ach ja, der Austausch-BKV funzt einwandfrei.😁

• :uwe: Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch und darf gerne regelmäßig getauscht werden. Das reduziert die Korrosion im System.

Aber ich verstehe nur zu gut, daß man das nicht gerne anfasst.