Ist zwar rot aber könnt der Ex vom Christschn sein.
Ex-Christschn‘s Cossi Granada?
- Grillwagen
- Erledigt
-
-
Ist er nicht.
-
Ich möchte behaupten da passt sehr wenig, also von 24v mal abgesehen.
-
Ameisen duckt euch !
-
Wie immer, 07 drangeklatscht, fetten Motor reingehängt, auf die Erde gelegt, nix eingetragen...
-
Wie immer, 07 drangeklatscht, fetten Motor reingehängt, auf die Erde gelegt, nix eingetragen...
Warum auch immer, mußte ich grad an diesen einen v8-Umbau von vor ein paar Jahren denken.
Ja V8 war drin und lief, aber einer Eintragung ferner kann man kaum sein, Bremsen noch die vom V4 drin, Stabi rausgeworfen weil passte nicht mit der KW-Riemenscheibe, für Endrohre links und rechts einfach mit dem dicken Hammer den Tank so lange deformiert bis das Rohr drunterdurch passte, ...
-
Auto ist mir bekannt. Öfters mal bei uns in der Region, auf Treffen gesehen und auch mal mit dem netten Besitzer gequatscht.
Ist halt kein Hochglanz-Karren und daher auch weit von irgendwelcher Originalität weg.
Ich fand den persönlich gut gemacht, obwohl es karosserieseitig sicherlich noch Arbeit (Rost) gibt.
Wurde als Auto zum Spass am Fahren konzipiert.
Daher sicherlich von der Konzeption her vergleichbar mit dem gelben Taunus vom Phil oder dem Granada vom Christschn Bale.
Oranger Mattlack wurde, glaub ich, mit der Rolle aufgetragen und soweit ich weiss wurde ein Spax-Dämpfer mit 60er Federn verbaut.
Nettes Gimmick: Die Unterseite der Heckklappe ist voll mit Treffenaufklebern und Termin-Signaturen
Geiler Zeitzeuge also.
-
Ja und? Dafür hat er mindestens 10 Jahre unkomplizierten Fahrspaß gehabt
-
Ja und? Dafür hat er mindestens 10 Jahre unkomplizierten Fahrspaß gehabt
Und höchstgradig illegal
-
illegal legal scheißegal

-
Bis einer heult. Gerade nen Schlachter gekauft der von der Soko Rennen stillgelegt wurde.
-
ich freu mich jetzt schon auf die nächsten fünf Beiträge, in denen die üblichen verdächtigen wieder alte Geschichten über Tüv, 07, Eintragungen, Politik will kein H und Polizeikontrollen erzählen

-
Tolles orangenes Auto. Macht bestimmt spass den zu fahren. Scheißegal wie imperfekt da vielleicht was dran is.
Find ich toll, würde ich gern ne weile mit rumfahren.
-
der von der Soko Rennen stillgelegt wurde.
Ich als Landei weiß nicht mal wovon die Rede ist, muss ich das suchmaschinisieren oder betrifft das eh nur Großstädter?
-
Jep, diverse Städte und Gebiete sollte man mit solchen Kisten besser meiden.
Soweit ich weiß, vor allem Ruhrpott, Frankfurter Raum und Stuttgarter Raum.
Aber selbst in kleineren Gebieten oder auf der Bahn kann das blöd ausgehen wenn man da in eine Kontrolle kommt.
Sobald man in einen Unfall verwickelt ist, wo´s teuer wird, ist natürlich dann überall blöd.
Aber gefallen tut die Kiste, keine Frage!
-
Gibt da auch verschiedene Sokos zu. "Rennen" "Raser" "Poser" usw...
Eigentlich eingerichtet um die illegalen Straßenrennen in den Großstädten in den Griff zu bekommen.
Nur kommen die an die eigentlichen Idioten kaum ran. Die sind oft mit geliehenen Wagen unterwegs. Meist Karren, die eh schon ab Werk schnell sind und können sich auch meist die entsprechenden Anwälte leisten, um mit einem blauen Auge davon zu kommen.
Da wird man dann schnell Beifang und darf die Suppe auslöffeln wenn sich irgendwas an der Karre bemängeln lässt.
Und selbst wenn alles eingetragen ist, heißt das nicht daß man dann auf der sicheren Seite ist. Da werden dann Eintragungen angezweifelt usw...
ich freu mich jetzt schon auf die nächsten fünf Beiträge, in denen die üblichen verdächtigen wieder alte Geschichten über Tüv, 07, Eintragungen, Politik will kein H und Polizeikontrollen erzählen

Gut so?
-
Excellent, so wie Herr Schmitz schrob.
In dem Fall war es Köln, das übrigens nicht im Ruhrgebiet liegt.
Ja, ich weiß, heißt dort ET Rennen und nicht Sonderdingsda.
-
Motorshow Essen oder generell Messen in größeren Städten fahre ich nur neutral an. An "Car"-Freitag wird auch nicht gefahren. Abends zur Waschanlage versuche ich auch zu vermeiden. Und so weiter.
Chance auf Verkehrskontrollen dieser "Sokos"ist bei solchen Veranstaltungen einfach sehr hoch und da eh alles angezweifelt wird versuche ich es zu vermeiden.
Eintragung ist doch nur noch dafür da, dass du n ruhigers Gewissen hast bei dem was du gebastelt hast und dafür, dass du problemlos durch den TÜV kommst. Sowie du mehr gemacht hast wie ne Tieferlegung und andere Felgen steht die Karre doch eh

Zu verdanken hat man das den Affen mit unsauberen Eintragungen, Affen die 07er als Freifahrtsschein behandeln oder Affen die einfach assozial mit ihren Kisten unterwegs sind.
Der Granni oben ist n Paradebeispiel. Alles umgefrickelt und einfach gefahren. Wenn nu einer in seinen May Turbo nachträglich n Ladeluftkühler klemmt, ja mein Gott. Aber einfach n anderen Motor + Getriebe reinhängen was jeder Blinde auch 100km gegen den Wind sieht ist halt einfach scheiße.
Manchmal frag ich mich warum ich mir die Scheiße mit dem TÜV überhaupt noch gebe. Einfach bauen und fahren wie die anderen Affen auch und dann rumheulen wenn die Karre steht.
Das hier innerorts nachts um 2 die Assi-Benzer und BMWs mit 80 durch die 30er Zone donnern in einer Lautstärke, dass jedes Orchester erblasst und in meiner Stammkneipe gefühlt die Bilder von der Wand fallen juckt aber wieder keinen.
Mir geht das Thema so maximal aufn Sack.
-
Ich stehe in meinen Gedanken grad grinsend neben einer Kontrolle der SoKo Beschissenlautedrecksauspuffspinnerasoziale, bei der direkt angegliedert eine schöne mobile Schrottpresse alles wegpresst was lauter als (meinetwegen) 100db gemessen wurde.
-
schönes Auto
bin leider am Fuhrpark verkleinern....
-

Ich finde den Motor in dem Wagen durchaus interessant.
Und die Qualität des Umbaus kann ich nicht beurteilen.
Kann durchaus sein das das alles vernünftig gemacht und auch die Bremse entsprechend dimensioniert wurde.
Ich habe lediglich festgestellt das, wie so oft, nichts eingetragen ist. Obwohl das oftmals ja "überhaupt kein Problem ist"
Hier steht wenigstens das es möglich sein könnte, vielleicht aber auch nicht.
Und was die 07 betrifft: ich hatte meine erste 07 noch unbefristet, war damals kein Problem.
Und da die bereits ab einem Fahrzeugalter von 20 Jahren zugeteilt wurde gab es natürlich auch kein H als Grundvoraussetzung.
In dieser Zeit habe ich viele eigenwillige Konstrukte gesehen. Wie etwa einen Kübelwagen der mit über 200PS über die Erde schliff, aber noch die Serienbremse vom 34PS-Motor hatte.
Ich sah auch regelmäßig Leute mit der 07er im Alltag rumkutschieren, in Autos die seit Jahren schon nicht mehr TÜV-tauglich waren.
Bis das auch anderen aufgefallen ist und Maßnahmen ergriffen wurden.
Nach Umzug in einen anderen Kreis musste ich dann die 07er neu beantragen, mit neuem Führungszeugnis und allem.
Die wurde dann schon immer nur noch auf ein Jahr befristet ausgeteilt. Zur Verlängerung musste ich Fahrtenbücher für jedes Fahrzeug vorlegen.
Und es wurde erwartet das mindestens eine Oldtimerveranstaltung pro Jahr angefahren wurde. Das hatte man sich zu bescheinigen lassen.
Die ganzen Verschärfungen kamen ja nicht von ungefähr.
Und es mag ja auch sein das TÜV oder Eintragungen bei Dir in der Gegend niemanden jucken, hier ist das aber leider nun mal anders.
Hier wirst Du auch schon mal angehalten weil der Polizist der Meinung war Du wärst zu schnell abgebogen.
Ich habe Kontrollen durch wo der ganze Wagen untersucht wurde und bei jeder Eintragung geguckt ob das auch stimmig ist.
20Km entfernt, in Dortmund, werden regelmäßig Fahrzeuge trotz Eintragungen stillgelegt.
Die Polizei zweifelt die an und verfrachtet die Karre dann zu einem extrem strengen Prüfer.
Und wenn der sagt das er das so nicht abgenommen hätte dann wird die Rechtmäßigkeit Deiner Eintragung angezweifelt und die Karre stillgelegt.
Ich wurde übrigens, als ich den roten Kombi durch die HU gebracht habe, darauf hingewiesen das ich am äusseren Erscheinungsbild dringend etwas ändern muss, sonst wäre bei der nächsten HU das H weg.
Ich habe dann nebenbei erwähnt das ich sowieso überlege den Wagen von rot auf giftgrün umzulackieren, da wurde der Prüfer hektisch und meinte das müsse vorher mit ihm oder seinen Kollegen abgesprochen werden und wenn das keine originale Ford-Farbe aus der Zeit ist dann müsste das H auch aberkannt werden.
Nur mal so zur Info was für Filme in manchen Gegenden ablaufen.
Gestern gab es übrigens per Mail wieder eine Absage zur geplanten Felgeneintragung.
Da der Taunus nicht im Gutachten aufgeführt ist kann die Felge nicht positiv begutachtet werden, auch nicht mit Einzelabnahme.
Ich könnte die jetzt draufstecken, fahren und hoffen das alles gut geht.
Aber bei der Kontrolldichte hier wäre das eine schlechte Idee.
-
Da der Taunus nicht im Gutachten aufgeführt ist kann die Felge nicht positiv begutachtet werden, auch nicht mit Einzelabnahme.
Hat das ein Prüfer gesagt der berechtigt ist eine 21er durchzuführen oder n Wald und Wiesen Prüfer der mit ABE einträgt?
Davon ganz ab find ich den Granni ja auch toll... -
Es ging um eine 21er und er hat ja auch schon eine gemacht.
-
Alles anzeigen
Und es mag ja auch sein das TÜV oder Eintragungen bei Dir in der Gegend niemanden jucken, hier ist das aber leider nun mal anders.
Hier wirst Du auch schon mal angehalten weil der Polizist der Meinung war Du wärst zu schnell abgebogen.
Ich habe Kontrollen durch wo der ganze Wagen untersucht wurde und bei jeder Eintragung geguckt ob das auch stimmig ist.
20Km entfernt, in Dortmund, werden regelmäßig Fahrzeuge trotz Eintragungen stillgelegt.
Die Polizei zweifelt die an und verfrachtet die Karre dann zu einem extrem strengen Prüfer.
Und wenn der sagt das er das so nicht abgenommen hätte dann wird die Rechtmäßigkeit Deiner Eintragung angezweifelt und die Karre stillgelegt.
Ich wurde übrigens, als ich den roten Kombi durch die HU gebracht habe, darauf hingewiesen das ich am äusseren Erscheinungsbild dringend etwas ändern muss, sonst wäre bei der nächsten HU das H weg.
Ich habe dann nebenbei erwähnt das ich sowieso überlege den Wagen von rot auf giftgrün umzulackieren, da wurde der Prüfer hektisch und meinte das müsse vorher mit ihm oder seinen Kollegen abgesprochen werden und wenn das keine originale Ford-Farbe aus der Zeit ist dann müsste das H auch aberkannt werden.
Nur mal so zur Info was für Filme in manchen Gegenden ablaufen.
Gestern gab es übrigens per Mail wieder eine Absage zur geplanten Felgeneintragung.
Ich könnte die jetzt draufstecken, fahren und hoffen das alles gut geht.
Aber bei der Kontrolldichte hier wäre das eine schlechte Idee.
Der gesamte Absatz klingt wie ein wahrgewordener Alptraum. Offenbar leben wir hier im Schlaraffenland diesbezüglich.
-
Anscheinend.
Und ich gönne es euch.
Aber es ist eben nicht überall so und deswegen nerven mich so Kommentare wie der vom Transitmann auch manchmal.
-
hm das ganze Thema wäre sicher mal was für einen separaten Fred...
hier ist das auch relativ entspannt , kenne aus meinem Dorf paar Leute von der Rennleitung
so lange man nicht provoziert sollte auch nix passieren...
aber hier gings eigentlich um ein schönes Auto
vergleichbar:
Helges Granada , der fährt wohl gerade nicht
und der mattschwarze V8 aus Norddeutschland , keine Ahnung was aus dem geworden ist
-
Der mattschwarze V8 aus Norddeutschland, genau den meinte mein Text auf Seite 1.
Was für ein hingeschissner Umbau, war aber auch, wenn ich mich richtig erinnere, nur mal so aus Spaß schnell dahingebastelt und hatte eine Zulassung nie zum Ziel, ob dem späteren Käufer dies bewußt war wage ich allerdings zu bezweifeln.
geht heutzutage nichtmal mehr jede Farbe, haben die da am Anforderungskatalog rumgemurkst, was´ne Scheiße.
-
Anscheinend.
Und ich gönne es euch.
Aber es ist eben nicht überall so und deswegen nerven mich so Kommentare wie der vom Transitmann auch manchmal.
Genau so. Hier ist es nämlich leider auch so wie bei Micha. Nur weil Eintragungen schon über 30 Jahre alt sind, kann man die schon mal bei der HU anzweifeln und die H-Fähigkeit sowieso weil ja eine Tieferlegung auch nicht original ab Werk ist.
Insofern stören mich gewissen Kommentare in diesem Fred auch. Nicht überall ist die Obrigkeit so locker wie bei euch und die aktuellen Gesetze lassen sich sehr streng auslegen wenn man nur böswillig genug will - und das wollen hier in der Gegend leider viele. Da hilft keine Freundlichkeit und kein Blowjob. -
aber nur, weil es bei euch beschissen ist, muss man ja nicht bei einer verlinkten Karre, die seit einem Jahrzehnt so rumfährt, bereits auf der ersten Seite auf alle „affigen“ 07er-Fahrer, nicht-Eintrager und sonstige individualkarren-Treiber schimpfen. Das geht mir hier mittlerweile massivst auf den Sack.
Der Verkäufer schreibt in der Anzeige auch nichts von „verkaufe weil Stillgelegt“, „verkaufe weil ich mittlerweile jeden Polizisten des Bundeslandes kenne“ oder „verkaufe weil die Soko Autposer jetzt ein eigenes Büro in meiner Straße hat“. Er will einfach nur ein umgebautes Fahrzeug verkaufen, dass nur für einen sehr kleinen Käuferkreis interessant ist, der auch höchstwahrscheinlich die Risiken damit rumzufahren kennt. Er schreibt auch direkt in die Anzeige, dass es nicht ohne Probleme eintragbar ist. Man muss hier also nicht sofort vom schlimmsten ausgehen und Probleme suchen, wo (noch) keine sind.
-
Danke Transit.weimar
Nicht auszuhalten das Geheule!