Capri v6 auspuff ab mitteltopf ende.. mit rohren nach unten. Erfahrungen ? (Erlaubt)

  • Und noch mal hinsichtlich der Lautstärke und der Parksituation zu bedenken:

    Mein Tüffonkel heute hat von einem Bauschaumfall bei einem BMW M4 erzählt. So mit 4 Endrohren und Klappen und alles, da hat freibrennen nicht funktioniert und da liegt man locker im mittleren 4-stelligen Bereich beim Ersatz.

    Aber der ist auch immer mit offenen Klappen und viel Gas morgens um 5:30 in seinem Wohngebiet zur Arbeit gestartet.

    4 neue Reifen hat er wohl auch gebraucht.

  • mein r5 hat das endrohr seitlich hinterm vorderrad eingetragen. aber da sitzt der schalldämpfer auch im radhaus... :biggrin

  • Ich bin jahrelang mit dem Taunus so rumgefahren. Ist schon lange her, aber ich hatte niemals Probleme mit irgendwem. Laut ist das auch nicht. Da war mein danach gebauter Auspuff mit 40er flowmaster Töpfen hundert Mal lauter.

  • Ich mag dazu erwähnen, dass ich ne CSC drunter habe und keine Serienanlage.

    Und das war wirklich laut ohne Endschalldämpfer. Wirklich.

  • Schade daß man hier keine Videos hochladen kann... :whistling


    Oder geht das hier irgendwie? :gruebel:

  • Über YouTube höchstens

    Glaube für Webseiten muss man sonst n eigenen Player oder so bauen.

    Sehr wenig Ahnung hab ich da.


    Habe leider kein Video finden können, nur ein Bild von dem Zustand damals.



    Unter Last auf Drehzahl wie n Rennwagen, da zieht dich jeder Bulle auf 10km Entfernung raus und Ducati-Piloten erblassen vor Neid.


    Wenn du aber "leise" bleibst sollte das kein Problem sein. Also nicht so, dass man sofort merkt, dass es zu laut ist....


    Oder eben beim TÜV vorsprechen

  • Okay das klingt etwas zu riskant für mich.. bin noch in der probezeit von meiner 07 nummer. Noch 2 jahre dann hab ich sie fest

    ich denke ich mache es dann richtig

    Danke

  • Hatte ich auch, ist aber vor vielen Jahren abgelaufen die Probezeit. Wobei das wohl eher eine rein psychologische Maßnahme ist, wenn sie wollen, können sie dir bei Verstößen auch nach der Probezeit die roten Schilder jederzeit aberkennen. Oder gibt es da etwa Hürden?