Sitze TC2 2TL - Ideen oder auch Möbel

  • Für die Säsong 24 hab ich so die Idee, dem grünen Rabauken mal neue Sitzmöbel für die 1. Sitzreihe einzupflanzen und suche daher vorerst mal Inspiration.


    Was fahrt ihr so im 2türer?


    Aktuell sind zwei kopfstützenlose Knudhocker drin, die sind zwar farblich passen, von Zustand, Sitzkomfort und passiver Sicherheit aber eher suboptimal daherkommen.



    Daher mal die Frage bzw. Ideensammlung.

  • Porschehocker gefällt mir schon mal gut. Mal sehen, was draus wird. Da ich nix mehr horte und einlagere, wären die aktuellen Sitze dann zu haben. Ich geb Bescheid.

  • Ich hab noch einige Recaros liegen, einen in schwarz und glaube zwei ohne Kopfstützen.

    Und ein paar in schwarz-grau zerlegt. Eine Wange wurde dort mal vom Tomford vom Stoff befreit.

  • Hab in meinem Sondermüll die hier drin:



    Hab ich mal vom Ben bekommen, als er auf GT umgerüstet hat.


    Sind ziemlich bequem und würde ich mich drum kümmern auch hübsch.


    Kann bei Interesse mal suchen wo die original her sind.

  • Ich geier direkt mal nach deinen Alten, falls du Sie veräußern möchtest 😅

    Kumpel tauscht seine schwarze Ia gegen eine andere vorhandene aus ... der Fahrersitz ist nicht so toll.

    Falls das was ist, melde dich. Leite das gerne weiter.

  • den beifahrersitz hatte ich mit cord schwarz neu gemacht, fahrersitz hatte ich über den winter natürlich nicht geschafft :cool



    die alten sitze hatte ich mal dulle für sein projekt gegeben, was dann verworfen wurde. Vielleicht hat er die sitze noch für dich. waren so braune 2er oder 3er mit kopfstützen

  • Kann bei Interesse mal suchen wo die original her sind.

    Das würde mich auch interessieren. Die sehen gar nicht so übel aus.


    Ich möchte nämlich über kurz oder lang auch ein KFZ von Sitzbank auf Einzelsitze umbauen. Alles, was für das Fahrzeug einigermaßen original ist, kostet ganz locker vierstellig. Das will ich nicht ausgeben für zwei Sitze.

  • Das würde mich auch interessieren. Die sehen gar nicht so übel aus.

    Ich baue die Tage die Beifahrerseite eh mal aus weil der subwoofer drunter sich lose gewoofert hat. Dann guck ich mal ob da irgendeine Nummer oder n logo dran is.

  • Wir hatte vor langer Zeit mal nen Opel GT-Schlachter, der hatte Sitze vom Renault Fuego drin, die habe ich auch als sehr gut zu be-sitzen in Erinnerung. Aber gute Sitze von den Dingern sind vermutlich mittlerweile noch rarer als die Autos selbst...

  • Hatte in meinem Knudsen Sitze aus einem 911er, der aus USA Reimportiert wurde.

    waren also wohl amerikanischer Herkunft.



    Die haben in den Knudsen wunderbar gepasst. Ich kann natürlich keinen Hersteller oder Bezugsquellen nennen.

    Habe sie auch nur durch Zufall gefunden, indem ich bei Kleinanzeigen nach Porsche Ledersitze gesucht habe.

    Grüsse,

    Manfred

  • Wo ich das gerade sehe: Warst du der, der auf der A7 immer mit seinem Schirm den Fernfahrern zugewinkt hat?