Simmering wechseln Automatik Getriebe A4LD

  • Hallo ,


    ich möchte folgenden Simmering wechseln.



    Kann einfach die Kardanwelle rausnehmen (Hinten , Mittellager und an der der Hardyscheibe) und dann wechseln? Muss ich was beachten?


    viele Grüße

    Helge

  • Ich habe diesen Simmering in neu liegen, zum Einbau kam es nicht mehr weil sich das Getriebe lieber selbst gesprengt hat :laugh:

    Aber ja, Kardanwelle raus und gut.

    Am besten hinten auf Rampen stellen oder halt anheben, dann bleibt das Öl im Getriebe

  • danke euch!!!

    werd mal schauen ob die welle eingelaufen ist. sollte sich ja erfühlen bzw mit nem messschieber messen lassen oder?

    gibts ein ATF Öl welches ihr empfehlt?

    Einmal editiert, zuletzt von helge.hh ()

  • Bei der Kardanwelle mMn etwas schwieriger, da die Sleeves eher kurz sind und man bei der Kardanwelle doch mehr „Spiel“ hat als bei ner Kurbelwelle oder so.

  • sollte sich ja erfühlen bzw mit nem messschieber messen lassen oder?

    Das probiert man. Wenn dicht dann dicht, wenn nicht dann nicht, dann Speedisleeve oder sowas.

    Ist ja keine große Sache den hinteren Simmerring zu wechseln. Im Gegensatz zum vorderen.