Hallo ,
ich möchte folgenden Simmering wechseln.
Kann einfach die Kardanwelle rausnehmen (Hinten , Mittellager und an der der Hardyscheibe) und dann wechseln? Muss ich was beachten?
viele Grüße
Helge
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo ,
ich möchte folgenden Simmering wechseln.
Kann einfach die Kardanwelle rausnehmen (Hinten , Mittellager und an der der Hardyscheibe) und dann wechseln? Muss ich was beachten?
viele Grüße
Helge
Stell was drunter und kauf Getriebeöl
Ich habe diesen Simmering in neu liegen, zum Einbau kam es nicht mehr weil sich das Getriebe lieber selbst gesprengt hat
Aber ja, Kardanwelle raus und gut.
Am besten hinten auf Rampen stellen oder halt anheben, dann bleibt das Öl im Getriebe
wenn der stumpf schon lange eingelaufen ist, bringt der simmerringwechsel meißt wenig
danke euch!!!
werd mal schauen ob die welle eingelaufen ist. sollte sich ja erfühlen bzw mit nem messschieber messen lassen oder?
gibts ein ATF Öl welches ihr empfehlt?
sieht und fühlt man. atf dexron II mit ford mercon spezifikation.
wenn der stumpf schon lange eingelaufen ist, bringt der simmerringwechsel meißt wenig
Speedi-Sleeve ist das Zauberwort.
Bei der Kardanwelle mMn etwas schwieriger, da die Sleeves eher kurz sind und man bei der Kardanwelle doch mehr „Spiel“ hat als bei ner Kurbelwelle oder so.
sollte sich ja erfühlen bzw mit nem messschieber messen lassen oder?
Das probiert man. Wenn dicht dann dicht, wenn nicht dann nicht, dann Speedisleeve oder sowas.
Ist ja keine große Sache den hinteren Simmerring zu wechseln. Im Gegensatz zum vorderen.