Kleinanzeigen Betrüger

  • Falls jemand etwas bei Kleinanzeigen kaufen möchte und eine ähnliche E-Mailadresse für die Zahlung bekommt besser sofort abbrechen:


    zamich3113@gaymail.com


    Mich hat die dumme S… 75€ gekostet.

    3 Mal editiert, zuletzt von jule´s papa () aus folgendem Grund: Wegen DSGVO

  • Kleinanzeigen kannst du nicht mehr mit privat Paypal nutzen. Da ist die Chance verarscht zu werden mit Sicherheit deutlich über 50-50. wenn dann nur über das Bezahlprogramm von Kleinanzeigen

  • Das Problem bei mir war, so schrieb der offensichtliche Kleinanzeigennutzer, dass das Konto gehackt wurde.

    Wenn man also mit dem falschen schreibt, wird auch die Kontonummer die falsche sein…

  • Ja die Plattform ist komplett verseucht. Und zwar wirklich mit allen Tricks. Hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht weil man dich immer denkt, es wird schon klappen! Ich bin da geheilt 😂

  • Thema hatte ich schon mal gestartet, hol das immer wieder gerne hoch ..


    Ich hatte bisher nur das eine mal wirklich Probleme, ansonsten war die Beschreibung vielleicht nur zu 90% ehrlich - that's life

  • Ich hatte da noch nie Probleme. Und das ohne bezahlfunktion. Ich kaufe aber auch bei keinem, der nicht ne optimale Bewertung hat und schon länger dabei ist.
    Hab mir vor dem Urlaub erst ne Canon für 700 Euro über Kleinanzeigen gekauft, War ein super Kauf.
    ich würde aber auch nie ne Zahlung über Mailadressen abwickeln.

  • Wenn der Account gehacked wurde, helfen auch die besten Bewertungen und eine Zugehörigkeit seit Christi Geburt nicht.

    Zahlung nur via PayPal mit Käuferschutz oder das Portal von Kleinanzeigen.

    Bei einer klassischen Überweisung ist die Kohle auch weg. Du hast dann zwar einen Namen, an den Du die Anzeige adressieren kannst, aber Du wirfst erstmal eine Menge Kohle hinterher, bis die Kaufsumme vielleicht zurück kommt.


    Es gibt tatsächlich auch ehrbare Verkäufer, die nur an Freunde oder via Bank agieren.

    Unterm Strich muss man sich bei schmerzhaften Beträgen einfach selbst ins Auto setzen, oder jemanden kennen, der dort in der Nähe ist.

  • Bisher fast immer PP F&F oder Überweisung. Ob Kardanwelle, Reibahle oder Kasperlepuppen als AHK-Kugelkopf-Abdeckung. Nie was schief gegangen. Akzeptiere selbst nur PP F&F oder Überweisung. Oder halt Abholung.


    Am Besten anfragen ob ne Abholung möglich ist, du wärst wohl die Tage dort vor Ort. Wenn dann Funkstille ist oder der Verkäufer derzeit in Spanien ist aber es seine Haushälterin versenden lässt die aber nur jeden dritten Dienstag von 10-10.30 Uhr da ist dann ist es wohl n Betrüger.

  • Davon ab sollten die Mail-Adresse und das minderintelligente Speisetier bitte aus dem Initialbeitrag verschwinden, da sonst der Betroffene Rechte geltend machen könnte.

    DSGVO und so.....


    Wenn niemand mehr eindeutig identifizierbar ist, besteht das Problem, meines Erachtens, nicht mehr. Deshalb editiere ich oben....

  • Bisher fast immer PP F&F oder Überweisung. Ob Kardanwelle, Reibahle oder Kasperlepuppen als AHK-Kugelkopf-Abdeckung. Nie was schief gegangen. Akzeptiere selbst nur PP F&F oder Überweisung. Oder halt Abholung.


    Am Besten anfragen ob ne Abholung möglich ist, du wärst wohl die Tage dort vor Ort. Wenn dann Funkstille ist oder der Verkäufer derzeit in Spanien ist aber es seine Haushälterin versenden lässt die aber nur jeden dritten Dienstag von 10-10.30 Uhr da ist dann ist es wohl n Betrüger.

    Genau so. Da wohnt ein Bekannter in der Nähe ,der mal eben vorbeikommen könnte das Teil abholen ;-).
    Handynummer geben lassen und anrufen ist auch gut.
    Alles Dinge, welche Betrüger eher nicht mögen.

  • Bei einer klassischen Überweisung ist die Kohle auch weg. Du hast dann zwar einen Namen, an den Du die Anzeige adressieren kannst

    Ging mir mal so. Verfahren wurde eingestellt, meine 100€ waren futsch.

  • Ich bin nun übrigens stolzer Besitzer einer Canon 80D durch Kleinanzeigen, Hab ich aber einen Tag vor Urlaubsbeginn abgeholt, War in der nachbarstadt, hätte aber auch so funktioniert. Genau so wie das Objektiv, dass erst einen Tag nach Urlaubsbeginn kam und dann 14 Tage neben der Mülltonne stand.

  • Mal ehrlich:

    Ich gönn dem Paypal sein Scherflein, dafür dass ich damit abgesichert bin.

    Genau dafür wurde ja das Paypal erfunden, dass man sorgenfrei online shoppen kann.

    Das System von Kleinanzeigen machts genauso, das kost ein paar Groschen Aufschlag und alles ist abgesichert.


    Seit ich selbst gebrannt wurde schaue ich genau hin. Mir fallen Betrüger dadurch auf, dass sie auf Paypal/Freunde bestehen oder auf Überweisung und dass sie das Bezahlsystem von Kleinanzeigen "nicht haben". Deshalb


    Zahlung nur via PayPal mit Käuferschutz oder das Portal von Kleinanzeigen.

    ist genau richtisch.

  • Also ich muß sagen, ich kauf und verkauf doch so einige über Kleinanzeigen und früher auch ebay.

    Bisher lediglich zweimal ein Problem gehabt:


    Das eine Mal etwas verkauft und per Paypal bezahlt bekommen. Artikel verschickt. Kam leicht beschädigt an, Karton total verballert und geflickt.

    Versanddienstleister hat die Reklamation nicht anerkannt weil der Empfänger das Paket anstandslos angenommen hatte.

    Paypal hat ihm dann die Zahlung erstattet. War irgendwas um die 300,- €. Paypal wollte die Summe dann von mir kassieren. Ich hab das dann verweigert und auf vorherige Rücksendung des Artikels bestanden, da der immer noch locker 250,- € wert war.

    Ist dann irgendwann im Sand verlaufen.


    Das andere Mal hab ich einen Kühlergrill für meinen E39 von Privat gekauft. Einen Grill für einen E36 erhalten.

    Nach Aufforderung des Verkäufers zurückgeschickt und mein Geld zurückgefordert. Nix bekommen. Paypal eingeschaltet: Trotzdem nix zurückerstattet bekommen da irgendwelche Fristen verstrichen waren... :thumbsup:


    Also wenn man Käuferschutz nutzen will, gleich eine Meldung an Paypal raus und nicht hinhalten lassen...