Ich glaube da hab ich schon von allen Banken die es so gibt Mails bekommen. Da ist es aber teilweise belustigend wenn man Satzstellung und Vokabular betrachtet.
Auch Post, Hermes und andere schicken oft mysteriöse Aktualisierungen zu Paketen die angeblich irgendwo nicht weiter kommen.
Dann ruft alle Naselang irgendein Callcenter und möchte Mobilfunk, Photovoltaik oder sonst irgendwas verkaufen. Nervt einfach nur.
Denen sollte allen der Sack in Scheiben abfallen bis sie was anständiges arbeiten gehen.
Im allgemeinen mußt ich schon sagen, daß etwa 95 % aller Geschäfte, die ich als Käufer oder Verkäufer über Kleinanzeigen und Co. bisher gemacht habe absolut korrekt abgelaufen sind.
Aber genau diese Nervsäcke gehen mir neben der immer penetranteren Werbung bei Kleinanzeigen selber, am meisten auf die Eier!
Meist wirklich leicht an Satzbau und Formulierungen zu erkennen, aber mittlerweile oft auch schon erschreckend gut gemacht. Hat schon dazu geführt, daß ich Nachrichten meiner Bank fälschlicherweise ignoriert hab, bis mich mein Kundenberater angerufen hat: "Ach, die Mails waren echt?? Dachte, daß wäre Spam, tut mir leid..."
Und was auch noch tierisch nervt sind die laufenden Anfragen wie: "Hi", "Noch da" usw. wo dann keine Antwort mehr kommt...
Und die, die einen Termin zur Abholung ausmachen und dann einfach nicht aufkreuzen...