Köln V6 mit Vergaser

  • Nachdem mir ja ein Granada zugelaufen ist, bei dem ich was mit dem Motor machen muss (irgendwer hat beim Einbau kein Pilotlager eingebaut und die ZKD ist wohl hinüber), stellt sich mir die Frage ob nicht nicht einen weitestgehend einbaufertigen V6 irgendwo finde. Hab aktuell keine Lust, mich mit einer Einspritzung rumzuärgern, deswegen sollte es ein Vergaser sein.

    Den 2.0 von Chrischi hab ich gesehen und das wäre durchaus eine Option, allerdings ist mehr Hubraum immer besser :se: .

    Hat ggfs. jemand was liegen, was nicht eine Komplettüberholung (davon hab ich irgendwie genug) braucht und wäre auch bereit es auf eine Palette zu spannen, damit man es speditieren lassen kann?

  • Hab hier noch nen vor wenigen Kilometern überholten 2,8er...

    War nen K-Jet. Wurde von nem Kollegen in nem Taunus gefahren. K-Jet-Geraffel ist ab.


    Ob ich noch ne Vergaser-Brücke über hab müsst ich schauen. 2,8er Vergaser wäre da.

  • Wie wärs mit dem verlinkten Angebot von Markus , ein fabrikneuer 2.3 mit 114 PS für 1666 Euro , unterm Strich geht das nicht günstiger wenn man alles zusammenzählt....

  • Jo, Kauf das Ding!


    Wenn du keinen Motorkran hast können wir das Ding bei mir daheim reinhängen wenn du alles soweit vorbereitet hast.

  • Hm - eigentlich nicht ganz das Budget was ich für nen 2,3er vorgesehen habe aber für nen neuen Motor wirklich nicht schlecht. Ich lass mal noch ein bisschen auf mich wirken und hoffe, dass mir bis dahin keiner zuvorkommt…