Taunus piepst....

  • Mein 81er Taunus hat diesen Warnpiepser, der einen bei ausgeschalteter Zündung daran erinnert, das Licht noch auszuschalten.

    Seit heute morgen piepst der auch bei Zündung an und wenn der Motor läuft , sobald ich das Licht anschalte.

    Die Fahrt zur Arbeit war eine Tortur, und ich brauche die Karre aktuell jeden Tag.

    Wo setze ich bei der Fehlersuche an, wo ungefähr sitzt das Ding und wie sieht es aus, dass ich es zumindest vorerst abklemmen bzw ausbauen kann um ohne Gehörschutz fahren zu können ?

    Dankeschön

  • Die Dinger wurden meist in der Nähe des Sicherungskastens oder an der Lenksäule verbaut.

    Kenn die in erster Linie als kleine Kästchen, ähnlich einem kleinen Relais.


    Hab die damals alle aus meinen Karren rausgerupft und einem Kumple geschenkt. Der hat die für jeden Scheiß angeschlossen... :irre: