Schrauben M10x22 in 10,9 und gelb verzinkt

  • Wie wärs mit M10x25? Ist einfach gängiger. Gelb verzinkt wird halt schwierig.

    Wenn’s so originalgetreu geht, könntest die passenden Schrauben auch zum (gelb) Verzinken geben. Kostet auch nicht die Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von Grillwagen ()

  • Schraubengüte größer 8.8 in Verbindung mit galvanischer Verzinkung wird aufgrund der Gefahr von Wasserstoffversprödung im Maschinenbau ungern verwendet.

    Daher wirst du die auch nicht als normale Katalogware finden.


    Schrauben mit Festigkeit 10.9 und höher gibt es i.d.R. nur in blank, brüniert oder ZLÜ-beschichtet.

    Quelle: habe die entsprechende Diskussion vorletzte Woche noch auf der Arbeit gehabt.

  • Alles bekannt. Hatte die Schrauben vergessen mitzugeben zum verzinken.


    Aber…

    Wenn die original garnicht gelb waren, so tuts auch was Anderes. Blau verzinkt aber dennoch nicht, weil so dürften die nicht gewesen sein.

    25 mm will ich nicht einbauen, wenn auch ohne Probleme möglich.

    Denke mal ich zerlege mal die Bremse des anderen Karren und schau erstmal was da drin ist. Sind die 4 Schrauben an den Steckachsen.